Praktikumsbewerbung. Vorher anrufen oder hinfahren?

5 Antworten

Bitte schreibe eine nette Bewerbung für das Praktikum. Dadurch lernst Du Dich zu bewerben und erfährst wie ein Betrieb auf Deine Bewerbung reagiert. Ein Bild darf gern dabei sein. Einfach anrufen, ist nicht Cool. Bitte nach dem Praktikum um eine Beurteilung, diese ist für Dich und die weiteren Bewerbungen wichtig, da Du ja nach der Schule ausser dem Zeugnis nichts anderes vorweisen kannst.

LG hardty

also ich glaube ich würde erstmal anrufen, ich hatte z.b. dieses jahr ein praktikum im altenheim gemacht und ich hatte dann auch erst mal dort angerufen, ob die überhaupt zur zeit praktikanten annehmen. und dann hatten die mir am telefon eig schon zugesagt und ich sollte dann nur nochmal vorbeischauen, dass sie mir mal das gebäude zeigen konnten und meine "arbeitszeiten und so mit mir abklären.

lg :)

Ich denke ein Anruf genügt, aber der persönliche erste Eindruck kann viel ausmachen!

Also doch lieber hinfahren, wegen dem ersten Eindruck? :)

0

Für mehrere Ausbildungen in einem Betrieb bewerben?

Ich will mich für verschiedene Ausbildungsberufe bewerben - fünf davon bietet ein Krankenhaus an, sonst keins in der Nähe. Soll ich mich für eine Ausbildung entscheiden oder mich für alle fünf bewerben?

...zur Frage

Was sind die Aufgaben bei einem Schülerpraktikum in einer Kinderklinik?

Ich würde mich gerne bei dem Zentrum für Kinderheilkunde in Bonn für ein zweiwöchiges Schülerpraktikum bewerben. Erstmal weiß jemand, ob das an sich möglich ist und was dort meine Aufgaben wären?

Ich würde dort in den nächsten Tagen einmal anrufen, freue mich aber über jede Antwort! :)

...zur Frage

Wie schreibt man eine "Anfrage" für ein Schülerpraktikum?

Ich will mich eventuell bei einer kleinen Werbeagentur für ein Schülerpraktikum bewerben, ich weiß aber nicht, obs da überhaupt Praktikumsplätze zu der Zeit gibt, deswegen würd ich als erstes in einer E-Mail nachfragen. Kann mir jemand sagen, was ich da überhaupt alles reinschreiben muss? Also muss ich auch schon da schreiben, auf welche Schule ich geh, warum ich ein Praktikum machen will oder wie muss ich sowas überhaupt schreiben? :D Danke (:

...zur Frage

Schülerpraktikum: fragen ob Firma Praktikanten nehmen. Wie?

Ich möchte mich bei einer Firma um einen Schülerpraktikumsplatz bewerben, aber ich weiß nicht wie ich frage (per E-Mail), ob die Firma überhaupt Praktikanten nimmt.

...zur Frage

Wie Praktikumsanfrage schreiben und schicken?

Hallo,

Ich würde möchte mich gerne für ein Praktikum bewerben. Jetzt frag ich mich, wie macht mans? Mit normalen Bewegungen für einen Ausbildungplatz habe ich schon Erfahrung. Doch was gehört alles in eine Praktikumsbewerbung rein? Und vorallem, wie schicke ich die ab? Ich habe vor die per email zu schicken. Doch lege ich das anschreiben wie bei einer normalen Bewerbung im Anhang zu, oder kann ich ganz normal im Textfeld der Mail die Bewerbung schreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Bruno

...zur Frage

JVA bewerben?

Wann kann ich mich bei einer JVA bewerben ? Und wie ? Also direkt per Post an die Adresse? E-Mail habe ich nicht gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?