Praktikumsbewerbung Sozialversicherungsfachangestellte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

die Bewerbung ist Dir schon mal gut gelungen. Ich würde noch folgende Punkte verändern:

Da ich große Freude am Kontakt mit Menschen habe und auch kaufmännische Tätigkeiten für mich sehr interessant sind, möchte ich anschließend gerne eine Ausbildung zur Sozialfachangestellten im Jahr 2012 bei der AOK absolvieren. (das "sowohl" macht keinen Sinn) (meinst Du eigentlich 2012? wenn Du erst 2013 die Ausbildung zur Sozialassistentin abschließt?)

In meiner derzeitigen Ausbildung habe ich bereits viel über Gesundheit und das Gesundheitswesen erfahren, was mein Interesse an diesem Bereich geweckt hat. Durch ein Praktikum erhoffe ich mir, einen Einblick in die Praxis des Berufes zu bekommen.

Es fällt mir leicht, mit Menschen unterschiedlichster Art umzugehen und sie entsprechend ihren Bedürfnissen zu beraten. In Stresssituationen behalte ich den Überblick, und meine Organisationsfähigkeit zählt zu meinen Stärken. Dies wurde mir erneut in meinem derzeitigen Praktikum in einem integrativen Kindergarten bestätigt.

Aufgrund meiner Ausbildung ist es mir lediglich in den Schulferien möglich, das Praktikum zu absolvieren. Den genauen Zeitraum stimme ich gerne mit Ihnen ab.

Gut wäre es außerdem, wenn Du einen Satz schreibst, warum Du ausgerechnet bei der AOK das Praktikum machen willst.

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

herzstueck 17.03.2012, 18:05

Dankeschön :) Werde ich annehmen, sind gute Änderungen. Irgendwann hat man immer einen Punkt wo man nicht mehr weiß wie man das formulieren soll :D

0
Bremsgirl 17.03.2012, 23:31
@herzstueck

Bitte sehr :) Bewerbungen schreiben ist immer schwer, und die KorrekturleserInnen haben es daher einfacher, weil die Hauptarbeit schon gemacht wurde. Ich drücke Dir die Daumen :)

0
Bremsgirl 18.03.2013, 20:08
@herzstueck

Danke für die Auszeichnung! Ich hoffe, die Bewerbungen waren von Erfolg gekrönt :)

0

Im Ganzen "hört" sich das für mich SEHR gut an.
Allerdings sehe ich da einen logischen Fehler!!!:
Du wirst die BBS (würde ich übrigens ausschreiben) 2013 abschließen, und willst anschließend .... im Jahr 2012 eine Ausbildung beginnen???!!!
Und noch eine Kleinigkeit:
"mein Interesse daran geweckt
hört sich besser an.

VIEL GLÜCK!!!

herzstueck 17.03.2012, 18:03

Oh ja, danke. Sollte 2013 heißen :D

Okay ich werds annehmen :)

0
Oubyi 17.03.2012, 19:22
@herzstueck

Freut mich, dass ich helfen konnte ☼
Nochmal VIEL GLÜCK.

0
herzstueck 18.03.2012, 16:28
@Oubyi

dankeschön :) werde mich dann bald an die bewerbung direkt für die ausbildung machen. :)

0
Oubyi 19.03.2012, 17:08
@herzstueck

Na, dann auch dafür ein:
VIEL GLÜCK
Schließlich sind ja aller guten Dinge DREI (;o)

0

Klingt vom Text her fast noch besser als das, was ich auf www.designlebenslauf.de fast 1:1 übernehmen wollte.

Was möchtest Du wissen?