praktikumsbewerbung ohne Bild und Zeugnisse!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde es nicht problematisch, eine Bewerbung ohne Foto abzugeben. Das darf nicht mehr verlangt werden und ich mache es auch seit einer Weile nicht mehr - alle 6 Monate oder weil man gerade mal die Frisur geändert hat, neue Bilder zu machen, ist mir zu teuer. Denn wenn ein Bild, dann sollte es unbedingt gut und aktuell sein (also so, dass man dich erkennt). Da du die Bewerbung persönlich vorbei bringen willst, sehen sie dann ja auch gleich, wie du aussiehst. Das ist auch eine gute Idee, damit bleibst du im Gedächtnis.

Allerdings die Sache mit dem Zeugnis....das müsstest du dir wieder besorgen. Kannst du nicht zu deiner Schule gehen und eine Zweitschrift bekommen? Solange du nicht etwas anderes, aktuelleres für deine Bewerbungsunterlagen hast, ist das Schulzeugnis ziemlich wichtig und ich glaube, dass möchte jeder sehen, bei dem du dich bewirbst.

Natürlich ist das schlecht, nimm dein kleines Foto und klebs dahin wos hingehört, oder geh in einen Automaten für passfotos, da kostets nur 1 Euro, zur Not kannst du auch selbst ein Foto machen und das am pc einfügen /ausdrucken.... Ein Foto ist immer sehr wichtig für den Eindruck.... Zeugnisse brauchst du bei einem Praktikum nicht zwingend, aber notiere das du die Zeugnisse wenn gewollt nachlieferst, da du erst Kopien benötigst!

jaessue 30.08.2012, 15:29

Danke! Ich glaub ich geh dahin geb das direkt bei der.chefin ab und erkläre ihr das kurz ich hoffe die haben verständniss, ich sah auch das ich die Bewerbung so schnell wie möglich abgeben wollte und das e nicht gut kommt wenn man mal 2 Wochen oder länger sich dafür ' zeit lässt '

0

du hättest da vielleicht persönlich hingehen sollen und nachfragen :/ oder hättest am telefon fragen sollen, was die alles in einer bewerbung haben wollen! ich zum beispiel bin persönlich hingegangen und musste dann nur einen lebenslauf abgeben ^^

jaessue 30.08.2012, 15:27

Daran hab ich nicht gedacht ich möchte da aber ungern nochmal anrufen weil alles geklärt war bis auf das.. Was soll ich nun machen ? Warten bis ich Geld habe und Zeugnisse da sind oder einfach abgeben und hoffen das die Verständnis dafür haben ?

0

Was möchtest Du wissen?