Praktikumsbewerbung Krankenhaus so okay?!?!?!?11

6 Antworten

Du hast die Anrede z.B bei "Ihnen" kleing eschrieben- die muss noch groß ;-) Ansonsten schließ ich mich den anderen an ( Ich finde die Bewerbung aber so schon ganz gut!) Zum Schluss könntest du den " Über XY WÜRDE ich mich freuen" so umstellen, dass du kein "würde" hast. Also z.B "Icb freue mich auf" . So haben wir das in der Schule gelernt. ;-)

Den ersten Absatz solltest Du umformulieren. "Müssen wir ein..." klingt eher negativ. Besser wäre etwas: "Im Rahmen [...] ist ein Praktikum im Umfang von 300 Stunden vorgesehen, das ich sehr gerne bei Ihnen absolvieren möchte."

Du solltest vielleicht auch etwas ausführlicher begründen, warum Du in dieser Klinik dein Praktikum machen willst, also z.B. weil Du dort schon mal gearbeitet hast oder diese Klinik eine Fachabteilung hat, die dich besonders interessiert oder oder oder. (3. Absatz).

Verzichte auch auf die ganzen Konjunktive. "Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich auf eine Einladung zu einem Gespräch."

Ich würde den satz " ..müssen wir ein praktikum absolvieren" ändern, das klingt so negativ. Schreib vielleicht: bekommen wir die möglichkeit oder dürfen wir oder so :)

ich werds ändern, danke für die antwort :)

0

Praktikum in einem Berliner Krankenhaus?

Hallo alle zusammen, ich bin grade auf der Suche nach einem Praktikumsplatz. Ich möchte mein Praktikum gern im Krankenhaus absolvieren. Ich hab hier schon oft gelesen, dass jemand das getan hat, aber mir wurde nie ein geeignetes Krankenhaus genannt. Bisher habe ich mich schon im Vivantes Friedrichshain, im KEH Lichtenberg und im Sana Lichtenberg beworben. Bisher ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, bei welchem Krankenhaus ich Erfolg haben könnte?

...zur Frage

Bankkaufmann Praktikum Bewerbung?

Hallo ihr Lieben :) ich habe eine Bewerbung für ein Praktikum an der Sparkasse geschrieben und wollte euch fragen ob das so in Ordnung ist oder ob man da noch was verbesser kann. Hoffe auf eure Meinungen :)

hier die Bewerbung

Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom 12.09.2016 bis zum 25.09.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann. Auf den Beruf des Bankkaufmannes, kam ich durch bekannte und durch eigene Recherchen im Internet speziell auf Berufsportalen. Ich bin 20 Jahre alt und habe bis Anfang dieses Jahres die 11. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums auf der Berufsbildenden Schule Simmern besucht, welche ich jedoch mit der Erkenntnis, dass diese Schulform nichts für mich ist, auf eigenen Willen frühzeitig verlassen habe. Die Wahl für meinen Berufsweg als Bankkaufmann habe ich mir gründlich überlegt und bin auf den Entschluss gekommen, vorher ein Praktikum zu absolvieren um mir einen Einblick auf die Tätigkeiten in diesem Beruf zu verschaffen. Im Bereich Menschenkenntnisse hab ich viel Erfahrung da mich meine Freunde als offen und Herzig beschreiben. Auch habe ich Erfahrungen mit Computern, dem Internet und jeglichen Programmen wie Microsoft Office. Über eine Zusage für ein Praktikum bei Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Caner Topalak

...zur Frage

Praktikum im Krankenhaus, wie bekommt man eins?

Hey, ich bin 15 und will ein Praktikum in einem Krankenhaus machen, ist aber freiwillig, da wir von der Schule aus keines machen. Jetzt zu meiner Frage: Wie bekommt man in einem Krankenhaus einen Praktikumsplatz? Was muss man für Noten habe oder ist das nicht so wichtig? Und wann ist das dann: in den Ferien oder während der Schulzeit? Schonmal Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was ist der beste Praktikumsplatz im Krankenhaus?

Hallo ich muss schulisch ein 4 wöchiges Praktikum absolvieren und will das gerne im Krankenhaus machen. Ich habe mir überlegt vielleicht in der Chirugie zu machen kann mir aber vorstellen dass 4 Wochen dort ziemlich langweilig sind weil man ja nich viel machen kann. Am liebsten würde ich helfen die Patienten vorzubereiten und zum Beispiel den Blutdruck messen weiss aber nicht in welchen Bereich das gehört also wie der Bereich fachlich heißt

...zur Frage

Kann man ohne Praktikum Sozialpädagogik studieren?

Ich möchte in NRW oder auch Hamburg Sozialpädagogik studieren in diesem Wintersemester 2014/15 . Aber in manchen Hochschulen muss man vor dem Studium ein Praktikum absolvieren . Da ich meinen Abi in Litauen gemacht habe hatte ich keine Möglichkeit Praktikum zu machen . Wisst ihr vielleicht wo man direkt nach dem Abi ohne Praktikum angenommen wird ?

...zur Frage

was sagt ihr ist diese Bewerbung okay?

Bewerbung als Praktikant im Bereich Wirtschaft und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Muster,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Da ich sehr gerne weitere berufliche Erfahrungen sammeln möchte, möchte ich mich mit diesem Schreiben bei ihnen im Betrieb für ein einjähriges Praktikum, welches ich vom August 2018 bis zum Juli 2018 ausüben möchte, bewerben. Zurzeit besuche ich die 10. Realschulklasse der Erich-Kästner Hauptschule in Wolfenbüttel. Ich habe mich für das Jahr 2018 an der Fachoberschule Carl-Gotthard-Langhans Schule für Wirtschaft und Verwaltung angemeldet. Für den Besuch der 11.Klasse wird ein Jahrespraktikum in dieser Fachrichtung benötigt. Das Arbeiten im Team, aber auch das selbstständige Arbeiten macht mir großen Spaß. Meine Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit zähle ich zu meinen Stärken.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich mein Praktikum bei Ihnen absolvieren könnte. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und freue mich über einen positiven Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?