Praktikumsbewerbung im Kindergarten (Umschlag? Deckblatt?)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um ein Schülerpraktikum handelt, gehe ich davon aus dass es nur 1, max. 2 wochen dauert, ist das Korrekt? Dann soltest Du die Bewerbung möglichst persönlich vorbeibringen um ein positives Bild von dir zu vermitteln, einen Eindruck derf Einrichtung zu vermitteln und um Porto zu sparen. Bei uns im KiGa lagen die Bewerbungen dann immer imn Mitarbeiterraum, damit sich jeder ein Bild von zukünftigen Praktikanten machen kann. Und eine Din-A4 mit Foto und Namen drauf wirkte von vorneherein schon mal viel besser als ein gefaltetes Stück Papier. Und ich habe fast alle meine Bewerbungen in Schnellheftern mit durchsichtigen deckblättern verschickt. Habe bis auf 1x nur Positive Rückmeldungen erhalten. Wenn du dann im Vorstellungsgespräch sitzt und dein Gegenüber hat einen Stapel Gesichtsloser Karton-Bewerbungsmappen vor sich liegen, aus der er mit einem Griff die richtige ziehen kann, lockert das die Atmosphäre auch gleich auf^^

Vielen Dank für meinen neuen Stern.

0

Kleiner Kindergarten = Kleine Mühe oder wie?
Natürlich muss das in einen großen Umschlag. Ein Deckblatt ist kein Muss, sieht aber besser aus und wenn du sonst auch eins dazupackst, warum dann da nicht? Wenn du keine Mappen mehr hast (reichts nicht noch für eine?), leg die Blätter lieber lose rein, ein Schnellhefter kommt nicht gut an.

VIelen Dank für die schnelle Hilfe! Ich vertrau euch einfach mal und nehme denn Schnellhefter und DIN A4 Umschlag, allerdings ohne Deckblatt (kann erst wieder in 2 Wochen in der Schule an den Drucker, und das braucht einfach zu lange) Achja und wegen Google: Da hab ich auch schon mal geschaut, allerdings hab ich das viele verschieden Dinge gelesen, da dacht ich mir ich frag einfach mal euch, hoffe das war okay. Danke, nochmal.

Deckblatt Bewerbung geht das?

Hallo ich wollte fragen ob das geht als Deckblatt für eine Bewerbung. Oben rechts ist mein Name Adresse... das sieht man aber nicht. Muss ich beim Kindergarten auch die Adresse dazu schreiben?

...zur Frage

schülerpraktika im philosophischen/psychologischen bereich?

ich möchte ein schüler praktikum mache. am liebsten im philosophischen oder psychologischen breich.. hättet ihr vielleicht ein paar ideen für mich, wo ich hingehen könnte?

...zur Frage

Schülerpraktikum Grundschule Bewerbung in was für einem Umschlag?

Ich habe meine Bewerbung für ein Schülerpraktikum fertig geschrieben und werde sie heute persönlich abgeben. Aber wie soll ich sie "einpacken". Das sind 2 Papiere, einmal der Bewerbungsbogen und einmal der Lebenslauf. Man soll sie auf keinen Fall knicken oder? Soll ich die 2 Papiere einfach in einen DIN A4 Umschlag packen oder brauch mir noch eine Bewerbungsmappe zu kaufen und die dann in den Umschlag? Und was sollte ich auf den Umschlag drauf schreiben? Die Adressen sind ja nicht nötig weil ich ske persönlich abgebe oder? Sollte ich sowas wie "Bewerbung Schülerpraktikum" draufschreiben?

...zur Frage

Wir schreibe ich ein Unternehmen an (Mail) um zu fragen ob sie Praktikumsstellen anbieten?

Ich möchte anfangs erst schreiben um überhaupt zu wissen ob es überhaupt Sinn macht dafür Zeit zu investieren. Muss ich formell klingen oder wie fragt man das "Hey ih wollte fragen.." eher nicht? Wie frag ich am besten so was oder um eine bitte an das Unternehmen. Das Praktikum soll während dr Ferien laufen da ich mich schon auf das Berufsleben vorbereiten möchte. Das Unternehmen ist in der Softwareentwicklung tätig

...zur Frage

Reicht es aus wenn ich eine Bewerbung für ein Praktikum nur mit einen Anschreiben, kurzen Lebenslauf und Zeugnis in einen normalen Schnellhefter abgebe?

...zur Frage

bewerbung, praktikum ..KinderGARTEN

Hey , also ich mach ein Praktikum beim Kindergarten und wollte fragen ob ich dafür eine Bewerbung brauch ?

LG heyo99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?