Praktikumsbewerbung im Kindergarten (Umschlag? Deckblatt?)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um ein Schülerpraktikum handelt, gehe ich davon aus dass es nur 1, max. 2 wochen dauert, ist das Korrekt? Dann soltest Du die Bewerbung möglichst persönlich vorbeibringen um ein positives Bild von dir zu vermitteln, einen Eindruck derf Einrichtung zu vermitteln und um Porto zu sparen. Bei uns im KiGa lagen die Bewerbungen dann immer imn Mitarbeiterraum, damit sich jeder ein Bild von zukünftigen Praktikanten machen kann. Und eine Din-A4 mit Foto und Namen drauf wirkte von vorneherein schon mal viel besser als ein gefaltetes Stück Papier. Und ich habe fast alle meine Bewerbungen in Schnellheftern mit durchsichtigen deckblättern verschickt. Habe bis auf 1x nur Positive Rückmeldungen erhalten. Wenn du dann im Vorstellungsgespräch sitzt und dein Gegenüber hat einen Stapel Gesichtsloser Karton-Bewerbungsmappen vor sich liegen, aus der er mit einem Griff die richtige ziehen kann, lockert das die Atmosphäre auch gleich auf^^

Vielen Dank für meinen neuen Stern.

0

Kleiner Kindergarten = Kleine Mühe oder wie?
Natürlich muss das in einen großen Umschlag. Ein Deckblatt ist kein Muss, sieht aber besser aus und wenn du sonst auch eins dazupackst, warum dann da nicht? Wenn du keine Mappen mehr hast (reichts nicht noch für eine?), leg die Blätter lieber lose rein, ein Schnellhefter kommt nicht gut an.

VIelen Dank für die schnelle Hilfe! Ich vertrau euch einfach mal und nehme denn Schnellhefter und DIN A4 Umschlag, allerdings ohne Deckblatt (kann erst wieder in 2 Wochen in der Schule an den Drucker, und das braucht einfach zu lange) Achja und wegen Google: Da hab ich auch schon mal geschaut, allerdings hab ich das viele verschieden Dinge gelesen, da dacht ich mir ich frag einfach mal euch, hoffe das war okay. Danke, nochmal.