Praktikumsbewerbung im Kindergarten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab jetzt schon zum zweiten mal bei einem kindergarten nach einem parktikum angefragt und habe bei beiden malen eine zusage bekommen

ich bin dort einfach hingegangen, weil ich finde dies ist viel persönlicher und die können immernoch sagen wenn sie gerade keine zeit haben das du später kommen sollst oder sie dich anrufen

in einem kindergarten ist immer viel streß und da denk ichdas es einfach besser ist wenn man dort persönlich hingeht

die unterlagen würd ich nicht einfach reinwerfen, weil sie ansonsten gar nichts über dich wissen und das sehr unpersönlich ist

viel glück ;) hoffe das du den platz bekommst

Am Besten macht es sich immer persönlich dort aufzukreuzen..

Geh einfach mal hin , nimm deine Unterlagen schon mit  und frag nach. Wenn du Glück hast kannst du die Unterlagen abgeben , oder nimmst diese halt wieder mit nach Hause.

Wenn es sich zeitlich nicht einrichten lässt , dann ist Telefon die erstbeste Option. Macht sich halt besser sich persönlich drum zu kümmern , als die Sachen einfach in den Briefkasten zu stecken ;)

 

am betsen du gehst einfach direkt hin und fragst ob sie was anbieten können! Dann wissen sie gleich wer du bist wie du aussiehst und dann musst du nicht extra noch vorbeikommen! Geh einfach rein und frage in der art: Hallo tut mir leid dass ich störe könnte ich ganz kurz mit ihnen reden? (-ja?) Also ich würde sehr gerne ein Praktikum bei ihnen machen und wollte einfach kurz fragen ob sie was frei hätten..? usw. Trau dich einfach und habe selbsbewusstsein! Wenn du reingehst und schüchtern bist kommt das nicht gut an!

Bekommt man ein Zertifikat wenn man bei einem Kindergarten ein 2 wöchiges Praktikum gemacht hat?

...zur Frage

3 wöchiges Praktikum im Kindergarten

Hallo ich habe nächstes Schuljahr (dann bin ich in der 9.Klasse und 14 Jahre) mein 3 wöchiges Praktikum im Kindergarten. Dann wollte ich wissen ob ich jeden Tag da arbeiten darf oder nur 4 mal in der Woche oder so und wie lange ich an einem Tag arbeiten darf.

...zur Frage

Kindergarten anrufen wegen Praktikum?

Hallo, ich habe in ungefähr 3 Wochen mein 3 wöchiges Praktikum. Es beginnt am 31.10-18.11. Jetzt traue ich mich nicht mehr da anzurufen weil es nur noch ungefähr 3 Wochen sind und mir ist es peinlich das ich mich jetzt erst melde. Sollte ich lieber eine E-Mail schreiben?

Es ist bestimmt eh schon alles bestzt. Was soll ich machen?

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten keine Motivation?

Hallo,
Ich muss ab Montag ein 4 wöchiges Praktikum im Kindergarten machen und habe überhaupt keine Lust, obwohl ich Erzieher werden will. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, weil ich jeden Tag in der Schule sitze und plötzlich "arbeiten" muss :o
Ich habe auch ein wenig Angst vor dem Praktikum, weil ich von meinem Betreuer eine Note auf meine Leistung bekomme :/
Habt ihr Tipps wie ich mehr Motivation auf das Praktikum bekomme und mich darauf freuen kann?

...zur Frage

Praktikumsbewerbung bei Airbus aber wie?

ich wollt ein Praktikum in Airbus Stade machen, aber ich weiss nicht, wo ich anrufen soll oder wo ich eine Email schicken kann. Hat jemand dort auch ein Praktikum gemacht und weiss eine email adresse?????? muss ich dort anrufen oder kann ich gleich eine bewerbung per email schicken.????

danke für die antworten im Voraus

lg

...zur Frage

kindergarten e.v?

heyy ich wollte fragen ob man in einem e.v kindergarten ein praktikum machen kann obwohl man nicht getauft ist oder irgendwas mit der kirche zutun hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?