Praktikumsbewerbung gut oder schlecht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Wörtchen "hiermit" streichst du mal komplett. Dieser Einstieg ist... so was von 08/15. Wenn man das 100mal liest, liest man beim 101ten male nicht mehr weiter. Du brauchst einen frischen und kecken Einstieg. Dass du dich bewirbst, ist ja klar, sonst läge deine Bewerbung nicht auf dem Tisch dieser Dame.

Dieses "bewerben" auszudrücken kann man ganz elegant umgehen im Betreff

Bewerbung als Praktikant

in der Zeit vom 14.06 - 23.08.2014

Dein Einstieg ist sehr zu überarbeiten. Das wirkt sehr... larifari. Du musst da schon mit "Power" und Elan kommen. Du musst denen vermitteln, DU bist deren Kandidat.

Anstelle von "zurzeit" solltest du "derzeit" schreiben. Stilistisch wesentlich besser. Spass schreibt man mi 2 s, außer das hat sich (schon wieder) geändert. Was ist "Netzt"? Meinst du vielleicht Netztechnik?

Die Formulierung "ich habe großen Spass" kommt mir etwas komisch vor. Das sollte man anders formulieren. Es macht dir Freude oder du möchtest gerne arbeiten, eine andere Intention halt.

Du solltest auf jeden Fall nochmal nach Rechtschriebfehlern suchen!!!!

Ich finde es gut aber schreib "Betrieb" da unten groß ,also hast du klein geschrieben ....und eventuell kann man schreiben "Ich würde mich sehr über eine positvie Rückmeldung von Ihnen freuen. Mit freundlichen Grüßen..."

Fugitive 07.03.2014, 12:49

NIEMALS das Wörtchen "würde" im Anschreiben verwenden!!!!!!!! Ist sehr schlecht. Zumal man Konjunktiv im Anschreiben tunlichst vermeiden sollte wenn möglich! Aber Niemals "würde"!!!!!!

1
fferggddg 07.03.2014, 16:01
@Fugitive

Also bei mir hatt es jedes mal geklappt und ich wurde immer eingeladen

0

Was möchtest Du wissen?