Praktikumsbewerbung gut oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tipps:

  • Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei/im xxx -Hiermit möchte ich mich um einen Praktikumsplatz bei Ihnen .. -...zweite Klasse die Film AG besucht habe ...
  • Der vorletzte Abschnitt ist falsch formuliert: Schreib lieber: Ich erhoffe mich von diesem Schulpraktikum weitere Einblicke in die Vorbereitungen und Tätigkeiten zu bekommen sowie in den Alltag eines Schauspielers eintauchen zu dürfen. Ich würde mich darüber freuen bei Ihren Proben dabei sein zu können.
  • Ich hoffe, ich konnte Ihr .. -Ihrerseits

So hätte ich es gemacht.aber es ist dir überlassen. Hoffe ich konnte dir helfen. Lg NerdyGirl98

danke :)

0

Find ich sehr gut! Allerdings kenne ich mich mit so etwas nicht gut aus (bin deine Jahrgangsstufe). Ich habe nur eine Kleinigkeit gesehen die ich eventuell ändern würde ---> Neben meinem Interesse an der Schauspielerei, entwickelte ich ebenfalls eine große Leidenschaft für das Singen und ich deshalb seit April diesen Jahres Gesangsunterricht nehme.

Ich finde der Satz hört sich etwas komisch an ich würde einfach ---> Neben meinem Interesse an der Schauspielerei, entwickelte ich ebenfalls eine große Leidenschaft für das Singen, deshalb nehme ich seit April diesen Jahres Gesangsunterricht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

anna

danke :)

0

den betreff (Bewerbung um einen Praktikumsplatz) würde ich "fett" schreiben und darum erweiter wo du dich bewirbst : Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Stadttheater wo auch immer) und vllt noch (im Zeitraum von bis)

Dann solltest du Fr. besser ausschreiben und dannach eine Zeile freilassen. dann musst du das Hiermit kleinschreiben (nach dem kommA) außerdem würd ich schreiben: ...,das ich vorraussichtlich 2017 mit dem Abitur verlassen werde

dann würde ich schreiben statt : Durch diese Erfahrung entwickelte ich ein großes Interesse an der Schauspielerei, sodass ich dem Juniorclub als auch später dem Jugendclub beitrat .

Durch diese Erfahrung entwickelte ich ein großes Interesse an der Schauspielerei, sodass ich dem Juniorclub sowie auch später dem Jugendclub beitrat .

der Rest wurde schon erwähnt!!! aber im Großen und Ganzen ist das wirklich gut als Tipp vllt hast du in der Schule einen Lehrer der das einmal querlesen würde? unser Lehrer für Arbeit Wirtschaft und Technik hat uns gesagt wir sollen usn immer gerne an ihn wenden. schließlich hat er damit ja auch schon erfahrung auch jetzt bin in der 9. und muss mich auch bewerben, ich mache auch abitur aber einige an unserer schule machen hauptschulabschluss nach 9 und müssen sich ja dann cuh jetzt schon weiter bewerben

vllt hilft dir auch dieser link dort kann man sich ein heft downloaden zum thema bewerbungen wo wirklich alles ganz detailliert drin steht das hat mir sehr geholfen, ich habe meinen wunschplatz bekommen: (ich meine: gesamtes haft als kopiervorlage) http://www.azubiyo.de/unterrichtsmaterial/download/

hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen

ach ja udn denk an den richen adresskopf und die kopfzeile

0

... und deshalb nehme ich seit ... Gesangsunterricht Ich finde, es hört sich so besser an

stimmt danke ich wusste das da was komisch war :D

0

Wirklich schön formuliert. Ob du damit genommen wirst, kann ich dir aber leider nicht sagen ;)

Was findest du gut an dem schreiben?

0
@Emmi18

Den Fehler den die anderen Entdeckt haben habe ich jetzt doch glatt überlesen :D Also das solltest du schon noch ändern. Ansonst finde ich schön, dass du abwechselnd schreibst und ein System dahinter steckt. In der Schule so gelernt, oder? ;)

0

Ich finde dein Anschreiben sehr gelungen, ps: bin auch Schüler

lg starflighter

Warum? was findest du gut was schlecht ? (damit ich ne orientierung hab) :)

0

Was möchtest Du wissen?