Praktikumsbewerbung Fachinformatikerin - interessiert an Computern?

4 Antworten

Ich möchte mich bei einem Unternehmen als Praktikantin bewerben. Nun möchte ich als Freizeitinteresse dabei schreiben, dass ich gerne mit Computern arbeite (also das stimmt wirklich). Aber wie sollte ich das am besten formulieren? "Mit Computern arbeiten" hört sich irgendwie nicht so gut an.

Was "arbeitest" du denn genau am Computer?

Was interessiert Dich am arbeiten mit Computern?

Hardwaretechnisch? Softwaretechnisch?

Wenn Du genauer erläutern kannst, was Dir gefällt, dann kannst Du dich besser verkaufen und es zeigt, dass "am Computer arbeiten" für Dich nicht heisst etwas im Word zu schreiben :)

"in meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Computern"
"ich interessiere mich sehr für das IT-Umfeld"
"Computer sind mein großes Hobby"

oder so ähnlich....Solltest denen halt klarmachen, dass Du den Rechner nicht ausschliesslich zum Zocken nimmst.

Was möchtest Du wissen?