Praktikumsbewerbung an bereits bekannten Betrieb schreiben?

4 Antworten

Etwas mehr Info wäre praktisch...

Also das Bewerbungsgespräch war bei jenem Betrieb, wo Du auch das Praktikum machen möchtest? Wofür war das eine Bewerbung? ...Ausbildung?

Du sagst dass Du das Praktikum machen "sollst". Was heißt das? Wer sagt, dass Du das "sollst"?

War das das Ergebnis des Vorstellungsgespräches? Wenn Dir das der Personaler gesagt hat, dann brauchst Du Dich da überhaupt nicht mehr bewerben. Dann schreibst Du ihm einfach eine formlose E-Mail, dass Dir das Gespräch sehr gefallen hat und Du gerne zu einem Praktium bereit wärstUnd dann fragst, wann Du anfangen kannst.

Eventuell kannst Du auch fragen, ob das Praktikum bezahlt ist.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie mir die Möglichkeit für ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Betrieb gegeben haben. Im Gespräch entstand die Idee, dass ich für eine weitere Kennenlernphase ein Praktikum in Ihrem Hause absolviere, wofür ich mich hiermit bewerben möchte.

Das wäre mein Vorschlag...dann halt noch Zeitraum usw.

-hiermit bewerbe ich mich für ein 1-wöchiges Betriebspratikum in Ihrem Haus
-damit Sie mich als Person und meine arbeitsweise kennenlernen können
-damit ich Ihren Betrieb und die Mitarbeiter kennenlernen kann
-ich freue mich auf das Praktikum, weil.....

etc.

Zeugnis und Lebenslauf brauchste nicht, das haben die ja schon.

Dann beim Praktikum pünktlich kommen, eher zu früh und ALLES geben. Damit meine ich wirklich ALLES. Arbeite solange die Arebit da ist, scheißegal wieviele Stunden, nimm alles mit, sei höflich und nett und zeige denen was Du kannst und das Du diesen Job willst.

Nutze die Chance!!!! Viel Glück!!

Also wenn das Praktikum das Ergebnis des Vorstellungsgespräches ist, braucht er sich imo überhaupt nicht bewerben (siehe meine Antwort), sondern quasi nur zusagen

0

Bewerbung für eine Stelle in einer anderen Stadt - Wie in dem Anschreiben formulieren?

Hey,

wie formuliert man, dass man bereit ist umzuziehen? Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung über 800 km, er ist jedoch bereit seine Ausbildung nun nach dem Abitur bei mir zu absolvieren. Wie schreibt er nun in der Bewerbung das er bereit ist einen Ortswechsel zu wagen und wie schreibt er es rein das er sehr flexibel ist was das Bewerbungsgespräch anbelangt?

Normal denkt man dann ja das es nicht so einfach ist zum Bewerbungsgespräch zu kommen, aber da er derzeit frei hat (Schule beendet) und somit ungebunden ist er absolut flexibel.

Wie würdet ihr das formulieren?

...zur Frage

Begründung für den Praktikumsbetrieb?

Hey bei meiner Praktikumsbewerbung habe ich folgendes Problem: Warum genau bei ... Betrieb? (Es handelt sich um mein erstes Praktikum in einem Rathaus)(Verwaltungsfachangestellter)

...zur Frage

Reicht es aus wenn ich eine Bewerbung für ein Praktikum nur mit einen Anschreiben, kurzen Lebenslauf und Zeugnis in einen normalen Schnellhefter abgebe?

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung wenn ich bereits im Betrieb tätig bin?

Hallo, ich soll für einen Freund eine Bewerbung schreiben. Er ist über eine Zeitarbeitsfirma in einen Betrieb als Lagerist reingekommen. Nun sind sie dort so zufrieden mit ihm, dass sie meinten er solle sich bewerben, sie möchten ihn gerne einen 2 Jahres Vertrag anbieten. Wie genau soll ich ihm eine Bewerbung schreiben, wenn er doch bereits im Betrieb arbeitet und sie ihn kennen? Ich denke das Sie ihn von der Zeitarbeitsfirma "abkaufen" oder wie man das nennt... Lebenslauf und Anschreiben würde ich gerne fertig machen nur stehe ich irgendwie auf dem Schlauch wie ich das formulieren soll.. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Bewerbung, wie den Satz formulieren?

Hi, ich bin gerade dabei ein paar Bewerbungen für ein Schülerpraktikumsplatz zu schreiben. Nun hat mir ein Betrieb geantwortet und möchte mein Lebenslauf und Zeugnis haben. Jetzt ist mein Problem, ich weiß nicht wie ich die Email formulieren soll, bzw. ich bin mir unsicher ob mein jetztiger Satz in Ordnung ist.

Sehr geehrte Frau XYZ, hier ist mein letztes Zeugnis sowie mein Lebenslauf. Mit Freundlichen Grüßen Blalala

Ich meine das ist relativ wenig, gehört da noch was dazu? Meine Eltern sind leider gerade nicht da, sonst würde ich die Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?