Praktikumsbewerbung - gut oder schlecht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht schlecht, aber ich schreib mal was dazu, was ich anders machen würde, lasse aber die Grundzüge so stehen.

Sehr geehrte Damen und Herren, (hast Du keinen direkten Ansprechpartner?)

wie ich im Internet gelesen habe, bieten Sie ein einwöchiges Schülerpraktikum in Ihrem Tierpark an um welches ich mich hiermit bewerbe. (Ich habe auf Ihrer Internetseite (oder halt auf der-und-der Intersetseite) Ihre Anzeige entdeckt und möchte mich hiermit um die Praktikumsstelle bewerben.)

Da ich schon immer großes Interesse an Tieren hatte, möchte ich mich um ein Praktikum bei Ihnen bewerben, denn der Umgang mit Tieren macht mir großen Spaß, weshalb ich mich auch schon 9 Jahre um den eigenen Hund kümmere und 2 Jahre lang Meerschweinchen und Hamster pflegte. (doppelt gemoppelt, hast Dich ja quasi eben schon beworben. Ich habe schon immer großes Interesse an Tieren, und der Umgang mit ihnen macht mir großen Spaß. So kümmere ich mich schon seit 9 Jahren um meinen Hund und habe 2 Jahre lang Meerschweinchen und Hamster gepflegt.)

Durch ein einwöchiges Praktikum bei Ihnen würde ich mich sehr freuen und erhoffe mir einen Einblick in den Beruf des Tierpflegers in einem Tierpark zu bekommen und den Umgang mit anderen Tierarten zu erlernen. (Ich würde mich sehr freuen, in dem Praktikum einen Einblick in den Beruf des Tierpflegers zu bekommen und den Umgang mit anderen Tieren zu erlernen.) Ich stehe Ihnen im Zeitraum vom xy und vom xy zur Verfügung. (Über eine positive Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen!)

Mit freundlichen Grüßen

Vielleicht schreibst Du noch was dazu, was Du gerade machst, dass Du Dich für den Beruf des Tierpflegers interessierst.

Noch ergänzen, dass Dir klar ist, dass ein Praktikum auch viel körperliche Arbeit bedeutet (ausmisten, Futter verteilen, usw.).

Hi,

da würden mir einige Informationen fehlen. Wie alt bist du denn? Wann möchtest du das Praktikum machen?

October

LolleFee 30.06.2013, 10:32

steht doch da - von xy bis xy steht sie zur Verfügung =)

0

schön! aber ein paar kommas fehlen....aber ansonsten find ich es gut!

Was möchtest Du wissen?