Praktikumsbestätigungen in der Bewerbung

2 Antworten

Ich würde alle Praktikumsbescheinigungen der Bewerbung beilegen. Dann der Ausbildungsbetrieb, das du mehrere Berufe angesehen hast, und dich nicht nur in einem Berufszweig bewegt hast. Auch das du außerhalb der Schulzeit bemüht warst. ein Praktikum besucht hast.
Wünsche dir viel Glück bei der Bewerbung und Berufswahl.

Ich würde nur die Praktikumsbescheinigung in die Bewerbung packen, die auch annähern etwas mit der Ausbildung bzw. dem Job zu tun haben, es sei denn, du hast nur Praktika gemacht, die nichts damit zu tun haben. Dann würde ich auch 1-2 von diesen Bescheinigungen beilegen, damit man sieht, dass du überhaupt Praktika gemacht hast.

Was gehört in bewerbungsmappe?

Hey :) ich habe zu allererst meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht, dann mein fachabitur und anschließend eine Ausbildung zur Verwaltungsangestellten gemacht. Da das allerdings nicht das richtige für mich war, bin ich danach eine Ausbildung zur Gesundheits und krsnkenpflegerin angefangen welche ich nächstes Jahr beende. Ich möchte gerne in dem Krankenhaus bleiben und wollte schon mal eine Bewerbung zusammenstellen. Gehört in die Bewerbung nur das spätere Zeugnis der krankenpflege hinein oder auch die anderen, sprich dass der Verwaltungsangestellten und gehören in die Bewerbung auch Praktika rein, die nichts mit dem Beruf an sich zu tun haben wie Schul oder Kindergärten? Für eine Ausbildung hab ich immer alles reingeschrieben aber ich weiß nicht recht wie es jetzt bei einem Job ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?