Praktikumsbescheinigung verloren

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wenn du die bescheinigung für deine bewerbung brauchst, dann muss du auf jeden fall nochmal zu der firma gehen.

meistens sind die aber sehr verständnisvoll, ist mir auch schon mal passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, wenn du sie verloren hast, oder? Brauchst du das nicht auch für die Schule? Bei mir war es so, dass es mit in die Bewertung eingeht.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich auf alle Fälle bei der Firma erkundigen, ob es möglich wäre, eine erneute Bescheinigung aus zu stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag einfach persönlich und freundlich im Unternehmen nach ob du noch mal einen Zettel bekommen kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na wenn du sie brauchst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als sie nochmals anzufragen. Aber die haben sie sicher noch irgendwo gespeichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei ehrlich und frag die Firma höflich an, ob sie das noch einmal ausstellen würden (Sekretariat o.ä.)

kleine Entschuldigung und charmant sein, dann geht das schon. Warum sollte dir die Firma das verweigern wenn du höflich fragst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na klar. geh hin und frag danach oder ruf an oder schreib nen brief. das ist für die ja kein aufwand, das nochmal auszudrucken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar kannst Du. Die werden sicher eine Kopie haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?