Praktikumsberichte

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hey Sahne200 ich muss mich heute anmelden für das FOS Praktikum was muss man im Finanzamt in einem einhalbjährigen Praktikum so machen???

Ein passendes Thema dürfte schwierig im Internet zu finden sein, da es konkret auf DEIN Praktikum bezogen sein sollte, sodass Du DEINE Erfahrungen in Deine Ausarbeitung einbringen kannst. Sinn eines Praktikumsberichtes ist, die Theorie mit der Praxis zu verknüpfen.Es würde mich wundern, wenn es bei Dir anders wäre, aber kläre mich auf, wenn dem so sein sollte. Im pädagogischen Bereich ist es üblich eine/n Praxisanleiter/in zu haben, d.h. , eine erfahrene Fachkraft, die Deine Fragen klärt, mit Dir reflektiert usw. Dazu gehört es auch, dass Du Dich mit dieser Person beraten kannst, welches Thema Du auswählen möchtest etc.. D.h. nicht unbedingt, dass sie Dir konkret Themen vorschlägt, Dir jedoch helfen kann, selbst ein Thema zu finden. Hast Du Praxisanleitungsgespräche?

Noch etwas: Gib mal die Begriffe "Praktikumsbericht" und "Tipps" in eine Suchmaschine ein und Du erhälst Anhaltspunkte. Normalerweise müßten diese Dinge jedoch konkret im Unterricht besprochen und vorgegeben worden sein, denn die Schwerpunkte variieren und Lehrer haben unterschiedliche Ansatzweisen und Vorstellungen...

0

Was möchtest Du wissen?