Praktikumsbericht (Wochenbericht)?

2 Antworten

Genau so....fängst an mit Montag, den xx.xx.2016 und dann einen fließenden Text schreiben, was du getan und gesehen hast. Am besten mit ungefährer Uhrzeitangabe. Dann Dienstag, usw. Eine andere Idee wäre es, ein Interview mit dem Praktikumsleiter zu führen und so das ganze ausschmücken. Bilder von der Firma (nach vorheriger Absprache) hinzufügen und die Quellenangabe (wenn du was aus dem Internet schreibst) nicht vergessen.

Das, was du üblich gemacht hast. Üblicher Tagesablauf : Woche 1&2 zusammenfassen:>

Checkt bitte mein letzten Praktikumswochenbericht

In der letzten Praktikumswoche durfte ich wieder selbstständig, die neue Lieferung am Computer einscannen, auszeichnen und sie in die Regale/Schränke Einsortieren. Dies habe ich immer zweimal am Tag gemacht, morgens und mittags. Was sehr sinnvoll war, weil ich so lernen konnte, wo sich die Medikamente befinden. Wenn man die Medikamente einräumt, muss man besonders drauf achten, dass man sie nach dem Alphabet ordnet, damit sie leichter zu finden sind. Mittlerweile kann ich auch das Einräumen auch viel schneller als in der ersten Woche. Oft durfte ich auch Arzneimittel für die Rezepte suchen, wie befolgt von meiner Betreuerin oder einem anderen Mitarbeiter nochmals kontrolliert wurde. Was mir sehr gut gefallen hat, dass ich mit meiner Betreuerin in dieser Woche eine Handcreme mischen durfte, dafür haben wir nur 100g Basiscreme und 5g Olivenöl gebraucht. Ich habe ein paar Fremdwörter gelernt zum Beispiel Zäpfchen heißt auf Lateinisch Suppositorien oder Salbe = Unguentum aber auch viele Abkürzungen wie BtM = Betäubungsmittel usw.

-Ist der Wochen Bricht in der richtigen zeit geschrieben ??-Fehlt da noch was ?- Hab ich Grammatik Fehlers ?- ist ein Satzbau falsch oder der letzte Satz ist der in Ordnung ??

 

 

...zur Frage

Praktikumsbericht- (Wochenbericht) Wirtschaft/Verwaltung?

Liebe Gutefrage Nutzer, İch muss morgen ein Praktikumsbericht eher gesagt ein Wochenbericht abgeben. Folgendes Problem: Mein Betrieb hat mich mehrmals früh nach Hause geschickt oder auch gar nicht beschäftigt.(Suche nach einem neuen Betrieb) Das Problem ist ich muss jz demnächst einen Praktikumsbericht(Wochenbericht) abgeben ,nur habe leider nicht genügend vieles zu schreiben. Mir fällt auch nichts ein. Das was ich bisher im Praktikumsbericht geschrieben habe ,sind dass ich an einem Gespräch teilnehmen durfte und mir einiges dokumentiert habe während des Gesprächs , dass ich halt Rechnungen erstellt habe und die wichtigen Punkte die in einem Rechnung mit dabei sein müssen. Wäre echt toll wenn ihr mir dabei helfen würdet. Übrigens arbeite nur mit meinem Chef bei einer Baufirma, in dem ich bei der Aufbauphase aushelfe.

...zur Frage

Könnt ihr BITTE mein Tagesbericht Korrigieren, ich weiß nicht ob ich das richtig gemacht hab Danke im voraus mfg Mert :)?

Tagesbericht von Montag dem 13. Februar 2017

8.50: Bin zur Praktikum stelle gekommen, mir wurde bei dem Informationen & Kasse Stand gesagt das ich auf Frau Doerpinghaus warten sollte. Sie sagten ich solle mich hinsetzen in der Zeit bis sie kommt.

10:10: Bin aufgestanden und hab gefragt wo Frau Doerpinghaus bleibt sie sagten sie kommt gleich.

10:20: Frau Doerpinghaus ist gekommen und hat mir, denn Betrieb gezeigt

10:35: Frau Doerpinghaus stellte mir Herr Rose vor.

10:40: Herr Rose Zeigte mir das Lager. Er hat mir erklärt wie es im Lager abläuft. Er zeigte mir wo die ganzen Ersatzteile sind. 11:00: Ich und Herr Rose gingen zu seinem Büro, und haben Aufträge per PC erledigt.

11:45: Wir gingen zum Lager mit Herr Rose und dann saß ich vor dem PC und schloss selber Aufträge ab. Herr Rose und Herr Mayer schauten mir zu ob ich es richtig mache und korrigierten anschließend meine Fehler.

12:00 - 13:00: Mittagspause hatte ich in diesem Zeitraum.

13:05: Anschließend nach Ende der Pause Arbeitete ich weiter am PC diesmal hab ich Ersatzteile für Opel & Fiat über eine bestimmte Internet Seite gekauft und danach druckte ich die Rechnung aus. Dabei schaute aber ein anderer Mitarbeiter mir zur der Herr Reichel.

14:05: Kurz vor 2Uhr suchte ich Sachen raus aus dem Lager. Die das Lager verlassen müssten weil sie jemand gekauft hat.

14:20: Ungefähr um 14:20Uhr buchte ich Sachen raus die das Lager verlassen haben, und fügte neue hinzu die eingetroffen sind.

14:30: Danach musste ich mit Herr Meyer eine Tür die Draußen frisch lackiert wurde, ins Lager tragen.

14:45: Kurz vor Schluss sortierte ich die neuen Sachen die eingetroffen sind, und trug die anschließend im PC ein.

15:00: Um diese Uhrzeit hatte ich Feierabend

...zur Frage

Frage zu Wochenberichte für ein Grundpraktikum fürs Maschinenbaustudium?

hallo leute,ich habe vor maschinenbau zu studieren und absolviere momentan ein grundpraktikum in einer firma. nun soll ich für jede woche ein wochenbericht anfertigen und berichten was ich da jeweils an den tagen so gemacht habe. nun habe ich die letzte woche jeden tag eigentlich das gleiche gemacht, ich war nämlich in der presserei und sollte ein pressmaschine bedienen ! meine frage ist jetzt, ob ich in diesen wochenbericht halt nur den prozess beschreiben soll und erwähnen muss das ich das die ganze woche so gemacht habe,ich kann ja nicht über jeden tag berichten ,denn ich habe ja immer das gleiche gemacht oder?

...zur Frage

Lexware Professional - habe eine neue Firma im Programm angelegt, kann nun RG's nicht mehr ändern

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich im Lexware Professional-Programm eine neue Firma angelegt habe. Nun kann ich über die neue Firma plötzlich gedruckte Rechnungen nicht mehr ändern. In den anderen "Firmen" geht dies aber noch.

Kann mir da jemand helfen? Wo kann man die Einstellung so ändern, dass man gedruckte Rechnungen später noch ändern kann?

...zur Frage

praktikumsbericht / deckblatt :))

heyy leute :)) ich muss für mein praktikum ein praktikumsbericht schreiben. jetzt meine frage, wie mache ich am besten das deckblatt? was soll ich für ein programm benutzen und was muss alles drauf? danke schon mal im voraus. :D sofia .:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?