praktikumsbericht, wie soll ich anfangen?!

2 Antworten

Ich würde so gliedern:

1. Stellenangebot (wo überall kann man die Stellenangebote für einen Ausbildunsgplatz von diese Firma finden?, wann wird es geschaltet, wie lange läuft die Bewerbungsfrist, anonymiserte Bewerbung, um Diskriminierung zu vermeiden? usw. )

2.Anforderungsprofil der Bewerber (Schulabschluss,besondere Leistungen in bestiimmten Fächern erwartet usw.)

3. Kriterien für das Auswahlverfahren (unentschuldigte Fehltage, Arbeits- und Sozialverhalten, Zeugnis)

4. Auswahlverfahren (Einstellungstest?, Assessment Center?, persönliches Vorstellungsgespräch - einzeln oder in Gruppen?, Probearbeiten / Praktikum?)

5. Der Ausbldungsvertrag

Also ich würde den Praktikumsbericht immer mit einem Vorwort beginnen, in dem du beschreibst, was für Vorstellungen und Erwartungen du an dieses Praktikum hattest.

Was möchtest Du wissen?