Praktikumsbericht Kindergarten..Dringend Hilfe benötigt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unfallschutzmassnahmen, vielleicht, dass die Kinder nicht unbesichtigt raus dürfen, das Klettergerüst immer beaufsichtigt ist, dass das Tor zur Strasse so verschlossen ist, dass die Kinder es alleine nicht öffnen können...

Mitbestimmung: Es gibt doch öfters so Elternabende oder? Da können die Eltern doch bestimmt mitentscheiden.

Gehört nicht in den Produktions- sondern in den Dienstleistungsbereich.

Ja genau, die Erzieherin erbringt eine Dienstleistung.

Viel Glück und hoffentlich wirst du schnell fertig. :)

Dankeschön du hast mir echt geholfen :)

0
@Lenamaus788

Gerne, danke für die Auszeichnung als "hilfreichste Antwort". :)

0

Hi, zur Mitbestimmung: Die Eltern der Kindergartengruppe wählen einen Elternbeirat. Der Elternbeirat versteht sich u.a. als Bindeglied zwischen Eltern und pädagogischen Mitarbeitern der Gruppe. Der Elternbeirat sollte bei wichtigen Entscheidungen des Hauses mit einbezogen werden. So isses jedenfalls bei uns :-) LG Fores