Praktikumsbericht.. Hilfe :S

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Bericht sollte ca. 8-10 Seiten an Text beinhalten, du kannst ihn aber auch noch mit Bildern verlängern, jedenfalls war das an meiner Schule so. Bescheinigungsvorlagen findest du zu Hauf auf Google, erstell dir einfach eine, druck sie aus und lass sie vom Zahnarzt unterzeichnen. Hier zB: http://www.shoggy.de/ac_forum/praktikums_bescheinigung.jpg

idcboiwixsi 11.02.2013, 15:21

ok, danke :)

0

Also wir haben von unsere Schule einen zweiseitigen Text bekommen mit Sachen die da reinkommen.. ich habe noch nicht alles fertig aber bei mir ist der Praktikumsbericht schon mindestens 20 Seiten lang o; Du musst aufjeden Fall alle Informationen über den Betrieb haben (Größe, Arbeitszeiten & so), dann den Arbeitsplatz beschreiben, am besten mit Fotos, dann zu der Ausbildung des Berufes eingehen mit Zukunftsaussichten und weiterem, einen detaillierten Tagesablauf schreiben mit dem Vergleich zum Schullaltag und dann noch eine kritische Zusamenfassung machen. Zu der Bescheinung kann ich dir leider nichts sagen, sorry.

idcboiwixsi 11.02.2013, 15:20

ok, danke :)

0

Für den Bericht sollte es doch Vorgaben von deiner Schule geben.

Vielleicht hat deine Schule auch Vordrucke für die Bescheinigung über das Praktikum, unterschrieben muss der Zahnarzt diese aber... Falls du selber eine Bescheinigung formulierst, besprech es mit deinem Lehrer, es ist eigentlich unüblich! Nicht, dass du noch Ärger bekommst!

idcboiwixsi 11.02.2013, 15:14

Also wir haben nen Zettel bekommen was alles in den Bericht muss, aber da steht halt nicht wie lang der sein soll

und für die Bescheinigung haben wir nichts bekommen.. der Zahnarzt meinte, ich soll morgen kommen, damit er das unterschreiben kann.. Außerdem meinte er, er muss meinen Bericht unterschreiben, stimmt das? Mit Lehrer besprechen kann ich nicht, weil ich die Lehrerin erst am Donnerstag erreichen kann und wir den Bericht am Freitag schon abgeben müssen

0
fraucolumbuss 11.02.2013, 15:16
@idcboiwixsi

Ich denke, der Zahnarzt will sehen, was du geschrieben hast ;-) unterschreiben untr berichten ist unüblich, ist ja DEIN Bericht...

Dann frage doch Mitschüler nach der Berichtslänge!

0

Was möchtest Du wissen?