Praktikumsbericht Grundschule - was muss ich alles schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) deckblatt 2) inhaltsverzeichnis 3) einleitung (warum hast du den platz gewählt? was erwartest du?) 4) tages oder wochenberichte (was hast du gemacht? was waren deine aufgaben?) 5) persönliche bewertung (sind deine erwartungen erfüllt worden? was hast du gelernt? kannst du dir vorstellen, später in so einem betrieb zu arbeiten?) 6) anhang (fotos, notitzen...)

so würde ich es mal sagen :D gibt es auf der schulhomepage denn keine vorlage?

Ja jeden Wochentag beschreiben was du gemacht hast, dazu hättest du allerdings ausführlich mitcshreiben sollen :)

genau das ist das was wir nicht machen sollen xD die lehrerin hat gesagt wenn wir sollen nicht von jedem tag einen tagesbericht schreiben, da das ihr zu langweilig zu lesen ist wenn wir jeden tag ähnliche tätigkeiten gehabt haben

0
@Soraya971

dann kannst du deine tätigkeiten zu wochenberichten zusammenfassen?

1

erläutere den Ablauf einer Schulstunde mit Vor- u. Nachbereitung hierfür