Praktikumsbericht: 5 Zeilen eine Seite oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Seite ist dann eine Seite, wenn sie auch voll ist ;) Sollte irgenwo logisch sein, wenn man keine 10 Jahre alt ist.

Ja, aber im Inhaltsverzeichnis kann ich ja auch nicht so schreiben: Erwartungen Seite 1 und 5 Zeilen Ich werde dann Seite 1 und Seite 2 stehen haben aber es sind nur 5 Zeilen auf der Zweiten Seite

0
@yourViP

Im inhaltsverzeichnis schreibst du ja auch nur die Seite an, auf der das Kapitel beginnt. Also nur Seite 1. Seite 2 hat da nichts verloren, wenn man das liest merkt man schon, dass es auf der 2. Seite weitergeht.

0
@yourViP

Nein, ach du meine Güte. Die 5 Zeilen zählen nicht als eine ganze Seite. Nur hat die Seitenanzahl mit dem Inhaltsverzeichnis NICHTS zu tun. Ins Inhaltsverzeichnis kommt nur die Seite, auf der ein Kapitel beginnt, nicht wo es endet.

Wenn du 5 Seiten schreiben musst, musst du die Arbeit durchblättern und nachzählen. Und wenn du irgendwo eine Dreiviertelseite hast, und dann noch auf einer Seite die 5 Zeilen sind beides GEMEINSAM eine Seite.

0

Was möchtest Du wissen?