Praktikumsbericht- Studium Grundschullehramt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Nimm2Liebhaber!

Mir fehlt nur noch die Berufserkundung

Wie Kristall schon treffend bemerkt hat, kann man solche Sachen sehr wohl im Internet ausfindig machen. Dazu muss man nur richtig suchen. Außerdem solltest Du Deine Hausaufgaben schon selber machen können.

Ich möchte Dir nur - stellvertretend für viele andere Fragesteller - mitteilen, dass es sich hier um eine Ratgeberplattform handelt. Mein Rat kann demnach nur der sein, Dich mit den Suchmaschinen auseinanderzusetzen und Dein Gehirn zu benutzen. Ich will Dich damit nicht angreifen oder beleidigen, falls Du das jetzt denkst. Nur stelle ich fest, dass sehr viele Nutzer hier Fragen stellen, die man mit einem oder wenigen Klicks durchaus selber ergoogeln kann. Das ist aber nicht Sinn dieser Seite!

Ich hätte nicht hier gefragt, wenn ich da etwas gefunden hätte...

Ich mache mir oft die Mühe, die entsprechenden Links herauszusuchen. Aber oft genug habe ich dazu einfach keine Lust, weil ich nur Bequemlichkeit der Fragesteller vermute. Oft genug wird die Ausrede benutzt, man könne nichts im Internet finden. Das mag zwar in Einzelfällen sein. Aber wenn überhaupt nicht erkennbar ist, dass sich jemand selber bemüht hat und nur andere für sich arbeiten lassen möchte, dann möchte ich das nicht mehr unterstützen. Oft genug bekommt man für solche Arbeiten noch nicht mal ein Dankeschön. Dafür kannst Du jetzt zwar nichts, erklärt aber die Reaktionen mancher User hier.

Schöne Grüße

Was möchtest Du wissen?