Praktikumsbericht Korrektur -> Grammatik

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo für dich ;-)

Also werde mir mal deinen Bericht vornehmen!

Jedoch auch ein wenig die Sätze umschreiben, es ist nicht alleine die Grammatik, manchmal wirkt eine ähnliche / andere Formulierung besser...

Bitte, schau' auch auf die Fremd bzw, Eigenwörter, da habe ich ebenfalls korrigiert ;-)

Anmerkungen zur HILFE sind mit ** gekennzeichnet, damit du dich besser auskennst beim Ab /Umschreiben.

Auch erlaube ich mir, mitunter Sätze zu entfernen bzw. ähnlich an einer anderen Stelle einzufügen.

Manchmal habe ich in Klammer() Wörter dazugeschrieben, die du auch oder anstatt verwenden könntest.-

Im Anschluss sende ich dir noch einen link, welche Details du noch anführen solltest /musst!

Praktikumsbericht - Abipedia.de www.abipedia.de/praktikumsbericht.php‎

Mit einen freundlichen Empfang von meiner Chefin, begann heute um 10.00 Uhr mein erster Praktikumstag bei C&A - gleich fiel mir die positive Stimmung angenehm auf!

Nach kurzer und freundlicher gegenseitiger Vorstellung weiterer Mitarbeiter des Unternehmens, erfolgte die Hausbesichtigung sowie die Erklärung meiner Tätigkeit.

Zuerst besichtigten wir den Damenbereich im Erdgeschoss. Hier befindet sich auch ein Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter und das Büro der Chefin.

Weiter ging es durch das Treppenhaus in den Keller zum Lager. In diesem Raum werden weitere Kleidungsstücke zum Nachreihen im Verkaufsraum aufbewahrt.(aufgehoben) Auch die neue Ware wird hier eingeräumt!

Die Lieferung der neuen Artikel erfolgt 1-2x pro Woche und wird über eine Rampe entladen.

Zum Abschluss der Führung durch das Haus wurde mir der Transport (Lasten) Aufzug erklärt.

Zurück im Hauptgeschoss teilte mir die Chefin meine Aufgabe für den heutigen Tag zu!

Die Anforderung bestand darin, bereits im System reduzierte Artikel für die Kunden am Preisschild ebenfalls (auch) ersichtlich zu machen!

Aus dem Etikettendrucker wird das kleine Schild mit dem neuen Preis wird über den bereits Vorhandenen am Etikette geklebt. Das Lesen bzw. Scannen der Barcodenummer verläuft über Bluetooth.-

bei DAS LESEN /SCANNEN ist ein Artikel vorher, deshalb sind diese Wörter groß geschrieben

Diese Tätigkeit war nicht anstrengend, jedoch ausschließlich meine Arbeit für heute und deshalb ein wenig langweilig....

...so o.k? Soll es weitergehen ??? Wenn ja, dann melde dich :-)

lg. km

.. Erstmal einen riesen Dankeschön , dass du dich hierfür die Mühe gemacht hast ! Ich finde die Korrektur an meinem Bericht klasse , da du mir deine Hilfe anbietest würde ich es gerne annehmen da du den Bericht bereits gut umgestellt hast :) Ich danke dir vielmals . Bin gerade an meinem 2. Bericht dran hab da auch probleme.. :/ Meine Eltern kommen aus den Vietnam und sprechen kaum deutsch . Mein Bruder hat momentan viel zu tun da er sich auf sein Abi vorbereitet. Falls du weiter Lust hast sag mir bescheid ob du Interesse hast an meinem 2. Bericht weiter helfen kannst =) Bis dann lg . Hau

0
@quachhau

Es freut mich wirklich, dass ich dir helfen kann! :-))

Dann findest du es für prima auch noch, na was will ich mehr ?;-)

Du bemühst dich sehr, das finde ich super!

Schicke mir nur deinen 2.ten Bericht - werde mich bemühen so schnell als mir möglich ihn zu bearbeiten!

Jetzt brauche ich DEINE Hilfe - wie komme ich an ihn?

Ich denke es geht mittels dieser Freundschaftsanfrage, welche ich dann annehme usw.?

bis bald

lg. km

0

Was möchtest Du wissen?