Praktikumsbericht - Betriebsklima

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst ja berichten wie die Mitarbeiter mit dir umgehen, also ob sie dir immer geduldig helfen wenn du fragen hast oder dich immer nur ignorieren. Dazu kannst du auch erläutern, was du dir wünscht, damit das Klima besser wird oder umgekehrt...

warum schreibst du nicht eine persönliche zusammenfassung deiner eindrücke? du hattest doch vom ersten bis zum letzten tag bestimmt eine steigerung .. was hat dir gefallen, was nicht, wo siehst du verbesserungsbedarf, wo bist du dir nicht so sicher, .. usw.

wichtig ist auch, dass du für dich ein fazit, einen nenner erzielen kannst - was hat es mir unterm strich gebracht? wo stehe ich..

die sache mit dem betriebsklima ist immer ein tanz auf messers schneide - nicht empfehlenswert

viel erfolg :)

KleinKoloara 12.11.2011, 16:01

Danke für deine Antwort :) Leider ist mir vorgeschrieben was ich alles berichten muss (also mindestens berichten muss) zusatz ist ne falsch (: das heißt ich muss über das klima berichten ..

Trotzdem Danke nochmal (:

0
snugata 12.11.2011, 16:05
@KleinKoloara

dann beschreibe das arbeitsklima lieber von der konstruktiven seite aus.. inwieweit dich das klima in deiner entwicklung innerhalb des praktikums nach vorn gebracht hat, vorteile der teamarbeit, ob es ausbremsende faktoren gab usw.. wie gesagt: das ist immer ein thema, bei dem du schnell über deine eigenen füsse stolpern kannst

lg :)

0

Was möchtest Du wissen?