Praktikumsbericht - Betriebsklima

2 Antworten

Du kannst ja berichten wie die Mitarbeiter mit dir umgehen, also ob sie dir immer geduldig helfen wenn du fragen hast oder dich immer nur ignorieren. Dazu kannst du auch erläutern, was du dir wünscht, damit das Klima besser wird oder umgekehrt...

warum schreibst du nicht eine persönliche zusammenfassung deiner eindrücke? du hattest doch vom ersten bis zum letzten tag bestimmt eine steigerung .. was hat dir gefallen, was nicht, wo siehst du verbesserungsbedarf, wo bist du dir nicht so sicher, .. usw.

wichtig ist auch, dass du für dich ein fazit, einen nenner erzielen kannst - was hat es mir unterm strich gebracht? wo stehe ich..

die sache mit dem betriebsklima ist immer ein tanz auf messers schneide - nicht empfehlenswert

viel erfolg :)

Danke für deine Antwort :) Leider ist mir vorgeschrieben was ich alles berichten muss (also mindestens berichten muss) zusatz ist ne falsch (: das heißt ich muss über das klima berichten ..

Trotzdem Danke nochmal (:

0
@KleinKoloara

dann beschreibe das arbeitsklima lieber von der konstruktiven seite aus.. inwieweit dich das klima in deiner entwicklung innerhalb des praktikums nach vorn gebracht hat, vorteile der teamarbeit, ob es ausbremsende faktoren gab usw.. wie gesagt: das ist immer ein thema, bei dem du schnell über deine eigenen füsse stolpern kannst

lg :)

0

Vorstellung eines Betriebes (POLIZEI)

Hallo ich habe letztens mein Betriebsprktikum absolviert und muss eine mappe machen und jetzt das betrieb vorstellen. Es handelt sich um die polizei aber ich finde z.B. nicht die betriebsform, art des betriebes und weiß auch nicht was ich noch alles dazu shreiben kann?? könnt ihr mir vllt helfen

Danke im vorraus!

...zur Frage

Windows Movie Maker; Abspann (Text) herrauszögern, verlängern

Hallo :)

Ich bin gerade dabei einen Film mit Windows movie maker zu machen.. dieser besteht aus fotos und texten.. jetzt habe ich einen abspann mit namen die untereinander aufgezählt werden.. doch das passiert leider viel zu schnell, und das lied ist auch noch nicht vorbei.. wie passe ich jetzt den text zur musik an.? so dass der text im letzten feld (abspannfeld) laaaaaangsam abgespielt wird und es mit dem musikende zs passt.? danke für alle antworten ;)

...zur Frage

Wie kann ich das Betriebsklima bei uns verbessern?

Hallo, ich arbeite als Buchhalterin in einem kleinen Unternehmen (<50 Mitarbeiter). Das Betriebsklima bei uns ist wirklich schlecht: Miese Stimmung trotz guter Zahlen, Leute grüßen sich kaum, man geht sich aus dem Weg. Was kann man tun, um das Klima zu verbessern? Ich habe schon viel versucht (Kollegen eingeladen, Events organisiert, Kuchen mitgebracht etc), aber als einzelner hat man wohl kaum eine Chance. Jedenfalls leide ich zunehmend unter den miesen Stimmung.

...zur Frage

Prakitkumsbericht Krankenkasse

Hallo :) ich besuche die FOS 11 in BY und bin momentan wieder im Praktikum in einer Krankenkasse. Wir müssen in jedem Praktikumsblog einen Praktikumsbericht schreiben. Hat jemand Ideen über welche Themen man schreiben könnte bei einer gesetzlichen Krankenversicherung. Hatte schon die Idee etwas mit gesunder Ernährung und Programme der Krankenkasse dazu. Aber in dem Bericht sollen wir Bezug zu unserem Betrieb aufnehmen und das könnte zu dem Thema schwer werden. Über den Betrieb im Allgemeinen, sprich Gründung, Mitarbeiter, Gebühren, Programme, usw. habe ich schon ihm letzten Bericht geschrieben. Wäre dankbar für alles Vorschlage :)

...zur Frage

Schülerpraktikum im Kindergarten, welche Problemfrage könnte ich im Bericht erörtern?

Hallo zusammen. Ich habe nun mein Schülerpraktikum im Kindergarten absolviert und ich soll jetzt den Praktikumsbericht schreiben. Ich muss mir daher eine Problem orientierte Frage ausdenken zu der ich dann mindestens 2 seiten schreiben kann. Da ich nicht so viele Ideen habe für eine Frage die mindestens 2 Seiten umfasst, bitte ich euch mir zu helfen :D. Also habt ihr irgendwelche Vorschläge und wenn ja bitte so schnell wie möglich antworten.

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Praktikumsbericht - Themen-Ideen?

Hallo ihr Lieben, ich brauche eine Idee, worüber ich meinen Praktikumsbericht schreiben kann. :s

Ich mache gerade ein 3-wöchiges Schülerpraktikum in der 10. Klasse bei einer 200 Jahre alten Versicherung im Haftpflichtbereich.

Der Bericht soll einen Aspekt des Praktikums herausgreifen. Ich soll mein Augenmerk also auf einen bestimmten Punkt legen, den ich geanuer beobachte bzw. zu dem ich mir detaillierte Informationen im Betrieb (oder darüber hinaus) verschaffe. (Es geht also nicht um eine Schilderung des Tagesablaufs oder eine Zusammenfassung meiner Tätigkeiten.) Es muss erkennbar werden, was ich mit dem Aspekt in meinem Praktikum zu tun hatte. Der Praktikumsbericht kann sowohl technisch-inhaltliche Fragen der Tätigkeit oder des Betriebs als auch soziale Zusammenhänge zum Thema machen.

Generelle Beispiele wären: Entwicklung von Pflanzenschutzmitteln; eine bestimmte Werbekampagne; die Krankheit ABCD; Umgang mit Kindern ohne Deutschkenntnisse; Rolle von Arbeitsteams im Zusammenhang des Gesamtbetriebs usw. - Ich habe über letzteres nachgedacht, aber der Konzern ist viel zu groß und Komplex :/

Der Bericht soll 4 -5 Seiten umfassen plus Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und der Erklärung, dass ich den Bericht ohne fremde Hilfe angefertigt habe ( :p ) Es gibt auch noch so krasse angeben, welche Schriftgröße und -art ich nehmen muss und wieviel Rand etc. und es muss getippt sein. Da kann ich also nichts biegen. :/

Das ganze muss bis zum 15. Februar 2013 fertig sein und mein Praktikum dauert auch nur noch bis zum 01.02.2013.

Ich sag schonmal herzlich danke an alle, die mir helfen möchten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?