Praktikumsanfrage per Mail

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde das aber nicht per Mail machen , da weißt du doch nie, ob das auch gelesen wird!!!! Ruf erst mal an und frag, ob sie überhaupt einen Praktikumsplatz haben. Wenn ja, dann frag, auf welche Art und Weise du dich bewerben sollst/kannst. Viel Erfolg!!!

meandmyself13 04.07.2011, 19:19

zu spät gelesen :D ich habs nun per mail gemacht,mal sehen,ob ich eine antwort erhalte ;)

0

ich fände es besser wenn du persönlich vorbeigehst...ansonsten schreib einfach ob es möglich wäre das du zu einem persönlichen vorstellungsgespräch für ein praktikum kommen könntest..und natürlich mit angaben über dich

ich würde anrufen und noch viel besser wärs wenn du persönlich vorbeigehst, da skommt viel besser an als per e-mail

ich würde "sehr geehrte damen und herren" schreiben ;) "zurzeit bin ich 15" ? vllt . guten tag, mein name ist Bla Quasel :). da ich auf ihre homepage gestoßen bin , und ich mich für ihre klinik interessiere, würde ich gerne ein praktikum bei ihnen absolvieren, falls sie praktikumsplätze zur verfügung stellen.... :D viel glück

Was möchtest Du wissen?