Praktikumsanfrage per Email antworten; Formulierung?

2 Antworten

So würde ich es schreiben:

Sehr geehrte/r Frau/Herr....

hiermit bedanke ich mich für Ihre Rückmeldung und werde Ihnen den Lebenslauf wie erwünscht zukommen lassen. (falls du den Lebenslauf mit der Post schicken willst).

Mit freundlichen Grüßen

Wenn du ihn per E-Mail schickst:

Sehr geehrte/r Frau/Herr....

hiermit bedanke ich mich für Ihre Rückmeldung und habe meinen Lebenslauf wie erwünscht im Anhang beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Evtl. kannst du auch noch einen Satz schreiben dass du dich über eine erneute Rückmeldung in der kommenden Woche freust.

Ja super als hätte ich das nicht schon gemacht aber ich brauch eine Formulierung die dazu passt. Es geht auch weniger um den Lebenslauf als um das was ich in die Email schreiben soll.

0

Um Antwort bei einer Bewerbung bitten?

Hallo, Ich habe mich letzte Woche Mittwoch bei einer Lehrstelle eines Lebensmittelkonzern beworben und mit dem Filialleiter auch per Email geschrieben. Nun meldet er sich nicht mehr und ich dachte mir dass ich mich morgen bei ihm melde und sozusagen um "Rückmeldung" bitte. Nun weiß ich nicht wie ich das formulieren soll und ob ich ihn anrufen soll oder schreiben. Könnt ihr mir bitte weiter helfen? Vielen Dank, MfG Jasmin

...zur Frage

Ich habe mich beworben bei einer Fililale und will jetzt per Email nach einer Rückmeldung fragen

Wie kann ich das formulieren?

...zur Frage

Wie schreibt man eine Praktikumsanfrage per E-mail?

Hallo, dieses Jahr ist es bei uns am Gymnasium Pflicht, ein Praktikum in irgendeinem Unternehmen zu machen. Ich habe mir den Beruf 'Hotelmanagement' ausgesucht. Ich wollte jetzt aber nicht direkt eine Bewerbung an ein Hotel schicken und mir "unnötig" die Mühe machen die zu schreiben, sondern zuerst eine Anfrage per E-mail schreiben, und fragen, ob so ein Praktikum in dem Bereich überhaupt möglich ist, ob da eine Bewerbung nötig ist und ob sie schon jemanden haben.. Nun weiß ich aber nicht, wie ich das formulieren soll..

Könntet ihr mir da vielleicht helfen? Wäre echt sehr lieb von euch!

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Wann bekomme ich eiine Rückmeldung?

Ich habe mich vor ca. 2 Wochen bei der Polizei um einen Praktikumsplatz beworben. Habe jedoch noch keine Rückmeldung bekommen. Hat sich jemand von euch mal dort beworben und kann mir sagen wann ich eine Email bekomme? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?