Praktikums Versicherung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also für gewöhnlich reicht doch die normale Haftpflicht bzw Unfallversicherung ... den begriff Praktikumsversicherung hab ich persönlich noch nie gehört, aber dass soll auch nichts heißen ;) Am besten fragst du in der Personalabteilung einfach mal nach xD

3

Praktikumsversicherung war auch nur so dahingeredet. Ich habe eine Private haftpflichtversicherung aber woher bekomme ich den nachweis für das unternehmen ?

0
19
@Feistl

den kannst du dir von deinem Versicherer einfach zusenden lassen, ein Anruf sollte genügen ;)

0
3
@k0b3r

Versicherer hats gerade losgeschickt, danke ;)

0

Du bist über die Schule versichert, ggf. bekommst du einen entsprechenden Nachweis von deinem Lehrer.

3

Gehe zurzeit nicht mehr auf die Schule, bin Ausbildungssuchend. Durch meine Bewerbung habe ich ein Praktikum angeboten bekommen... für diese brauche ich nun eine versicherung :)

0

Da Du bereits sagtest, dass Du das Praktikum nicht seitens der Schule machst, bist Du derzeit ein Arbeitnehmer.

Arbeitnehmer muss ein AG versichern. Er ist es sogar automatisch, ob der AG das nun will oder nicht.

Natürlich kannst Du ihm diese Versicherung abnehmen. Du kannst natürlich auch den Lohn mitbringen und den Bürostuhl, auf dem Du arbeitest und die Waren, die Du für ihn villeicht verkaufen willst.

Oh, wo soll das enden?

Kann ich eine Unfallmeldung auch noch morgen machen?

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich hatte heute meinen ersten Tag als azubi im Praktikum. Als ich das Gebäude nach meiner Schicht verlassen habe habe ich mir den Fuß um geknickt und jetzt tut es sehr weh jetzt würde ich gerne wissen Tritt die Versicherung der Praktikums stelle in kraft? Da ich auf den weg nach draußen war bin ich nicht zurück und habe eine Unfall meldung gemacht kann ich diese morgen noch machen?

...zur Frage

Bei der Bewerbung für ein Praktikum den Zeitraum angeben?

Hi Leute. Ich bewerbe mich demnächst für ein pflicht Praktikum in der 10.Klasse. Soll ich in der Bewerbung den Zeitraum des praktikums angeben in dem ich dieses durchführen werde?

...zur Frage

Am letzten Tag des Praktikums was mitbringen?

Hallo und zwar ist morgen der letzte Tag von meinem Praktikum an der Grundschule. In meiner Klasse sind 20 Kinder + die Lehrerin. Was sollte ich am besten mitnehmen?

...zur Frage

Was versteht unter dreifacher ausfertigung?

Hey, ich wurde an einem Berufskolleg angenommen für ein Fachabitur im Bereich Soziales und Gesundheit, es wird ein Jahres Praktikum verlangt und wir sollen uns selbst drum kümmern, von daher wird auch ein Praktikums vertrag in dreifacher Ausfertigung erwartet.

Meine Frage ist; was ist mit einem Praktikums vertrag in dreifacher Ausfertigung gemeint und woher bekomme ich es? Außerdem, dürfte ich mein Praktikum auch an einer Schule für behinderte Kinder und Jugendlichen machen?

...zur Frage

Praktikum bei einer Versicherung - was muss man können?

Hallo Leute, ich muss nächsten Monat ein zweiwöchiges Praktikum machen. Jetzt ist es so, dass ich gerne bei einer Versicherung mein Praktikum machen würde. Ich weiß jetzt aber nicht, was man dafür mit bringen muss? Ist die aktuelle Klasse egal? Muss man im Anzug zum Praktikum? Mir ist es eigentlich egal, welche Versicherung.

Wenn jemand Ahnung hat oder sogar in einer arbeitet, wäre das genial.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?