Praktikums Projekt in einer Krippe?

1 Antwort

Natürlich kann man auch mit diesen Kindern schon backen oder basteln. Die Maske sollte schon ausgeschnitten sein. Günstig zum Gestalten sind Glitzerklebestifte, vorgestantzte Figuren zum Aufkleben, Konfetti oder ähnliches. Für das Backen sollten alle Zutaten bereit stehen und dann dürfte dem Spass beim Teigkneten nichts im Wege stehen. Du kannst aber auch vorbereiteten Teig nehmen und Plätzchen ausstechen und dann dekorieren. Dazu die Deko direkt auf die ungebackenen Plätzchen geben. 

Konba

Projekt im Rahmen des FOS-Praktikums im Altenheim?

Ich mache momentan von der FOS aus ein Praktikum in einem Altenheim. Nun sollte ich ein Projekt mit ein paar der Bewohnern machen (Anzahl ist mir überlassen). Allerdings habe ich kaum Ideen was ich machen könnte :/ Habt ihr vielleicht welche?

Als Info: die Bewohner auf meiner Station sind eigentlich alle mental noch fit, aber körperlich eingeschränkt.

Eine Projektidee von mir war: Da jetzt ja die Vorweihnachtszeit beginnt mit den Leuten Plätzchen zu backen und vorher vielleicht die Senioren an den Zutaten riechen und raten zulassen. (bevor ich sage, dass wir backen werden)

...zur Frage

Faschings-Maske selber machen

Hallo Leute, Ich will mir für Fasching eine Maske von PAYDAY: The Heist selber machen, da es diese nicht im Handel gibt. Mein Plan ist einfach eine Pappmaske (http://www.ebay.de/itm/4-Masken-aus-Pappmache-Pappmache-Basteln-Pappmasken-gross-Pappmaske-/150955417593?pt=Bastelpapiere_Kartons&hash=item2325a4dff9#ht_500wt_1180) zu kaufen und sie dann mit einer Knete/ einem Gips/ Silikon so zu modellieren, dass sie wie die Maske im Anhang aussieht. Meine Frage ist jetzt, welche Masse ich da nehmen könnte. Sie muss bemalbar sein, nicht zu schwer, am besten härtbar und vor allem muss sie auf der Maske halten; wobei ich die Masse nach dem modellieren bestimmt auch an die Maske kleben kann.

...zur Frage

Bastelideen für Senioren (Fasching, Ostern)

Hallo,

ich habe z.Z. überhaupt keine Ahnung was ich mit meinen Bewohner zur Faschings- bzw. Osterzeit basteln könnte!?!

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?!?

...zur Frage

Bildungsangebot mit 1-2 jährigen Kinder?

Was könnte man für ein Bildungsangebot machen mit 1-2 jährige  Kindern. Bin das erste mal in der Krippe würde gern was mot Sinneswahrnehmung machen oder Backen oder Bewegung.
Danne im Vlrraus für Ideen :)

...zur Frage

Wie kann man eine Maske bauen?

Ich und ein Freund von mir wollen mal vor einer Cam mit jemanden anderen masturbieren aber wir wollen unsere Gesichter nicht zeigen. (Nein die Kamera anders zu richten geht nicht weil wir Nur laptops besitzen) Deswegen brauchen wir irhendwas das unsere Gesichter verdeckt zb eine Maske. Wisst vielleicht was anderes ausser Maske? und kann man irgendwie vielleicht eine Räuber maske selber basteln?

...zur Frage

Aktivität die man mit Kindern zwischen 9-13 Jahren durchführen kann?

Hallo,
Da ich gerade ein Schülerpraktikum in einer Jugendlichen Einrichtung mit Kindern zwischen 9 und 13 Jahren mache soll ich nun eine Aktivität mit Kindern durchführen, diese soll 1-2 Std gehen und ich weiß wirklich nicht was ich mit denen tun könnte, eine Idee waren Sockenpuppen mit denen zu basteln allerdings habe ich die ganzen Materialien nicht die ich dafür benötige und ich nicht wirklich viel Geld ausgeben möchte für das Projekt. Daher suche ich ein anderes Projekt was ich mit denen machen kann wo ich nicht allzu viel Geld ausgeben muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?