Praktikums Platz in Parlament?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar, kann man.

Bewerbung sinnvollerweise direkt an das Büro des jeweiligen Abgeordneten. Oder zunächst mal telefonisch dort anfragen, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt.

Möglicherweise kann man es auch mal bei der Bundestagsverwaltung probieren (bzw. bei den Landtagen).

Kontaktmöglichkeiten müssten über Bundestag.de zu ermitteln sein. Jeder Bundestagsabgeordnete hat auch sein Wahlkreisbüro.

kommt auch auf das alter an, wenn ich wüsste wie alt du bist kann ich dir vielleicht genauere infos  geben

Ich weiß es zwar nicht, aber wenn du Facebook hast, kannst du ja mal "direkt" bei der Bundesregierung nach fragen. Die Antworten eigentlich immer, auch da wo man die Besucherbeiträge öffentlich schreibt. Hier die Seite der Bundesregierung auf Facebook: https://www.facebook.com/Bundesregierung

Was möchtest Du wissen?