Praktikums Platz beim Tierarzt / Alternativen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erkundige dich direkt beim Tierarzt und hör erst mal nicht drauf, was viele sagen.

Tierheim, Tierklinik, Landwirtschaftlicher Betrieb mit Tieren, Reitstall/Verein, guck dich um, was es bei euch gibt.

Ich hab angerufen und dann haben halt viele mit der Bergündung abgesagt, dass sie erst Praktikanten ab 16 nehmen -.- Ich frag mich warum es diese Rege gibt?

0
@Lilo456

das hat vermutlich arbeitsrechtliche Gründe. Zu lange oder ungewöhnliche Arbeitszeiten für unter 16-jährige oder ähnliches. Vielleicht auch versicherungsrechtliche Gründe.

Oder sie wollen keine kindlichen Romantiker dahaben, die umfallen, wenn sie Blut sehen, oder einen Zusammenbruch kriegen, wenn ein Tier in der Praxis eingeschläfert wird oder schwer verletzt eingeliefert wird. Schließlich gehts in einer TA-Praxis nicht ums Streicheln.

0
@Terezza

Ja, ich finde nur man sollte das nicht am alter fest machen. Ich denke in der 10 Klasse überlegt man sich schon ganz gut wo man ein Praktikum macht. Zumindest ist mir klar, dass es nicht ums Streicheln geht und mich interessiert ja vor allem die Behandlung der Tiere, sonst hätte ich ja direkt im Tierheim nachgefragt. Ich finde es einfach schade, dass man unter 16 keine Chance auf einen Praktikums Platz in diesem Bereich hat!

0

Du könntest entweder ins Tierheim gehen, die freuhen sich sicher! Oder in einen zoo die haben auch nen Tierartzt vllt könntest du dort mal mithelfen.

Einen Zoo gibt es bei mir in der nähe leider nicht und das Tierheim ist sehr schlecht mit Bus & Bahn zu erreichen :-/ Das Praktikum dauert 3 Wochen und da können mich meine Eltern nicht jeden Tag fahren.

0

Was möchtest Du wissen?