Praktikums-Kleidung im Büro?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als Praktikant brauchst du nur dann einen Anzug wenn ganz besondere Meeting anstehen.

Grundsätzlich solltest du dich an den Outfits deiner "Kollegen" orientieren. Wenn zB eine allgemeine Krawattenpflicht besteht solltest du nicht ohne erscheinen. Wenn deine Zuständigen dich für Overdressed halten werden Sie dir das schon sagen.

Grundsätzlich kommst du als Praktikant immer eine Idee Lockerer durch als die anderen.

Hauptsache ist eigentlich das du etwas sauberes und gepflegtes anziehst. Saubere und geputzte Schuhe, ein hochwertiges gebügeltes Hemd und du hast schon mal gepunktet. Achte auch darauf das die Socken zur Hose passen. In den meisten Betrieben (auch Weltkonzerne) sind Jeans etc. absolut passabel, nicht nur als Praktikant.

Am besten du investierts ein  bisschen Geld in anständige Sachen, die du dann ja auch immer wieder mal anziehen kannst. Mein Tipp: englische Hemden. Mit denen kann man nix falsch machen. http://www.hawesandcurtis.com/

Du bist "nur" der Praktikant. Eine ordentliche Jeans mit Hemd genügt. Das ist inzwischen in veilen Büros des Businesslook. Wenn du keine Jeanshose (am besten dunkelblau oder schwarz) tragen möchtest nimm noch die Stoffhose. Aber das Jackett und den Schlips kannst du in aller Ruhe und mit gutem Gewissen zuhause lassen. Vertrau mir

Ich würd Jeans und nen Hemd anziehen.

Wenn du damit etwas underdressed bist fänd ich das als Praktikant weniger peinlich als overdressed aufzutauchen.

(und evtl besser angezogen zu sein als der Chef)

Stoffhose oder Chino (gebügelt) mit klassischem Oberhemd (kein Freizeithemd!) ist ausreichend. Zum Drüberziehen ist ein Sakko ok, Pullunder oder V-Pulli tun es aber auch.

Apfel45 15.05.2011, 22:56

Danke, ich entscheide mich für die Stoffhose, was hälst Du von Krawatten? Zu übertrieben oder?

0
dasOberhemd 15.05.2011, 23:02
@Apfel45

Wenn Du eine Krawatte magst, überhaupt kein Problem. Sicher nicht übertrieben, muß aber auch nicht.

0
Apfel45 15.05.2011, 23:14
@dasOberhemd

Alles klar, weil möchte da nicht als ober "Angeber" durchgehen....
Nur andererseits, ist das auch ein weltweites Unternehmen,
Also:

-Stoffhose

-Hemd+Krawatte , natürlich auch die passenden Schuhe - passt oder?
 

0

Als Praktikant braucht man keinen Anzug tragen, achte nur darauf, dass es sauber und heil ist.

Was möchtest Du wissen?