Praktikums-Kleidung im Büro?

5 Antworten

Ich würd Jeans und nen Hemd anziehen.

Wenn du damit etwas underdressed bist fänd ich das als Praktikant weniger peinlich als overdressed aufzutauchen.

(und evtl besser angezogen zu sein als der Chef)

Du bist "nur" der Praktikant. Eine ordentliche Jeans mit Hemd genügt. Das ist inzwischen in veilen Büros des Businesslook. Wenn du keine Jeanshose (am besten dunkelblau oder schwarz) tragen möchtest nimm noch die Stoffhose. Aber das Jackett und den Schlips kannst du in aller Ruhe und mit gutem Gewissen zuhause lassen. Vertrau mir

Als Praktikant brauchst du nur dann einen Anzug wenn ganz besondere Meeting anstehen.

Grundsätzlich solltest du dich an den Outfits deiner "Kollegen" orientieren. Wenn zB eine allgemeine Krawattenpflicht besteht solltest du nicht ohne erscheinen. Wenn deine Zuständigen dich für Overdressed halten werden Sie dir das schon sagen.

Grundsätzlich kommst du als Praktikant immer eine Idee Lockerer durch als die anderen.

Hauptsache ist eigentlich das du etwas sauberes und gepflegtes anziehst. Saubere und geputzte Schuhe, ein hochwertiges gebügeltes Hemd und du hast schon mal gepunktet. Achte auch darauf das die Socken zur Hose passen. In den meisten Betrieben (auch Weltkonzerne) sind Jeans etc. absolut passabel, nicht nur als Praktikant.

Am besten du investierts ein  bisschen Geld in anständige Sachen, die du dann ja auch immer wieder mal anziehen kannst. Mein Tipp: englische Hemden. Mit denen kann man nix falsch machen. http://www.hawesandcurtis.com/

Ws sollte ich bei einem einstellungstest anziehen?

Ich habe bald einen einstellungstest für ein duales studium in business asministration mit einer Ausbildung zum industriekaufmann... jetz frage ich mich, was soll ich anziehen? Einen kompletten Anzug mit Krawatte Oder ein Jackett, Hemd und jeans.. mit oder ohne krawatte?

Freu mich über alle Ratschläge! :) Und vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Was zur Sportlerehrung anziehen?

Hallo, Ich habe heute Abend eine Sportlerehrung bei uns in der Stadt. Es werden sehr viele Leute da sein und ich werde auf die Bühne gehen müssen.

Die frage ist jetzt, was genau soll ich anziehen? Ich hätte an einen Anzug gedacht ? Oder doch nur ne Anzugshose mit einem schwarzen Hemd?

...zur Frage

Abschlussfeier was soll MANN anziehen?

Was soll ich zu meinem Abschluss anziehen ? Bin kein Anzug oder Hemd Typ möchte aber Trotzdem gerne schick kommen. Besitze nicht mal ein Hemd geschweige ein Anzug. Was bietet sich an zum Kombinieren und sieht schön aus ?

...zur Frage

Wie soll man sich beim Bewerbungsgespräch bei Burger King (und McDonald's) anziehen?

• Anzug, Stoffhose oder Jeans und T-Shirt/Hemd ?

Ich danke euch.

...zur Frage

Business Casual im Büro?

Kann man dieses weiße Hemd so hochgeschlossen zur dunkelblauen Chino und dunkelblauen Sakko im Büro tragen? Oder würdet Ihr eine andere Kragenform wählen?

...zur Frage

Welche Kleidung für Praktikum?

Moin Moin,

ich führe bald ein kaufmännisches Praktikum in einem DAX-Unternehmen durch, nun kam die Frage, welche Kleidung ich tragen soll?

Reicht eine Stoffhose und ein Hemd? Soll ich noch eine Krawatte dranhängen?

Gruß Alwarst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?