Praktikums Betreuer per Mail nochmal danken?

2 Antworten

Kommt drauf an, obs ein Großbetrieb (z.B. Siemens oder so) oder ein kleines Privatunternehmen ist. Bei was Kleinem kommt des nie schlecht, da bewirkt des auch was und man bleibt im Gedächtnis. Bei großen Unternehmen brauchst du dir da normalerweise keine Mühe geben!

Schaden kann es nicht! Im Gegenteil. So würdest du positiv in Erinnerung bleiben, und das kann dir helfen, wenn du tatsächlich nochmal im Rahmen deiner Ausbildung mit diesem Unternehmen oder sogar mit diesem Mitarbeiten zu tun haben solltest.

Vorwort / Danksagung Bachelorarbeit

Moin moin,

ich bin dualer Student und schreibe z.Zt. meine Bachelorarbeit. Ich habe mir gerade ein paar Anregungen zum Vorwort/zur Danksagung geholt. Folgendes habe ich dabei gefunden: "Eine Danksagung an die Betreuer der Bachelorarbeit sollte unterbleiben, da es sich in diesem Fall um eine professionelle Aufgabe handelt, die eine Selbstverständlichkeit dar-stellt und nicht bedankt werden muss. " (Quelle: www.ktv-krems.at/samac/BA_PH_Vorlage_Vers_1.1.doc) In den Richtlinien meiner Hochschule ist nur erwähnt, dass ein Vorwort evtl. geschrieben werden kann, nichts weiter über dessen Inhalt, speziell nicht zu Danksagungen.

Was haltet ihr davon? Also ich würde meinem betrieblichen Betreuer schon gern danken, schließlich ist er ja nicht gezwungen, mich in seiner Abteilung aufzunehmen. Dem 2.-Gutachter der Hochschule würde ich auch gern danken, da er es sich freiwillig ausgesucht hat, meine Bachelorarbeit zu betreuen. Ich finde, wenn diese Personen mir Interesse entgegenbringen und sich zusätzliche Arbeit aufhalsen, die sie sich sparen könnten, ist das doch schon eine Erwähnung wert.

Vielleicht hat ja sogar schon jemand von euch eine Diplom- oder Bachelorarbeit betreut und kann etwas dazu berichten. Ansonsten erzählt doch mal, wie ihr es in eurer Thesis gemacht habt oder was eure Hochschule zu diesem Thema an Vorgaben geliefert hat.

Besten Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Meldet die deutsche Bahn sich vorm Ausbildungsvertrag nochmal?

Hallo Leute,

vor genau zwei Wochen habe ich den Eignungstest und Bahnarzt bei der Deutschen Bahn für eine Ausbildung bestanden.

Meine Frage ist, melden sich vorher nochmal jemand bei mir (per Telefon oder Mail) bevor der Vertrag oder eine Absage verschickt wird?

Mfg Niki

...zur Frage

Getgoods Betrug?

Ich habe heute eine EMail erhalten in der man sich für die Bestellung und einen Vertragsabschluss bedankt. Ich habe aber dort nichts bestellt. Sehr eigenartige mail. ich werde mit lieber .. .. angeschrieben bin aber weiblich. und die Rechnung als Anhang zum runterladen. Habe gedroht es polizeilich zur Anzeige zu bringen, sollte ich keine Mail erhalten in der steht das das wohl alles ein Irrtum sei. Ich kannte bis heute diese Seite noch nicht einmal.. Hat jemand was ähnliches erlebt?

LG Romy

...zur Frage

Email schreiben an Person mit der man schon telefoniert hat?

Hallo, ich habe bei jemandem angerufen um etwas zu besprechen. Die Person hat mir dann mitgeteilt ich soll eine Email schreiben. Die Person meinte ich soll diese Email an die allgemeine Emailadresse der Firma schreiben. Kann ich mich dann in der Mail trotzdem an meinen Gesprächspartner widmen? Weil ich hätte mich halt gerne direkt in der Mail für die Auskunft am Gespräch bedankt und eben an die Person adressiert, damit ich nicht "Sehr geehrte Damen und Herren" schreiben muss.

...zur Frage

bewertung bei holidaycheck.de?

hab da grad ne bewertung abgeschickt , dann kam : ihre betertung ist eingegangen sie müssen nur noch in ihr email postfach gehen und auf den link von uns (email bestätigen )klicken, das wollte ich dann machen aber die hatten noch keine mail geschickt, ich hab dann da nochmal angefragt, weiss jemand wann die mail kommt ? jemand erfahrung ?

danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?