Praktikumin der 9. Klasse wo machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh zu Internet Providern wie telecom oder zu Firmen wie Cisco oder IBM wenn du dich für den PC interessierst
Wenn du dich gut anstellt bekommst du vielleicht einen Praktikumsplatz zugeschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd sagen Theater oder Schauspielhaus bzw. ein kreativer Beruf und nichts im Büro oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaullluaP
10.02.2016, 13:26

Wieso, er hat doch gesagt, sene Lieblingshobbys sin Computerspiele u. Lesen, da isn "Bürojob" doch  perfekt.

(Genau so is es bei mir und ich liebe meinen `Bürojob`)

Und ich glaube nicht, dass es allzu einfach ist als Theaterdarsteller (Ka wie das heißt) seinen lebensunterhalt zu verdienen, und als Zocker und Leser wird das glaub ich auch nicht zu ihm passen.

PS: "Bürojob" is so n negatives wort, es gibt so viele unfallbar interresante Berufe, die nunmal in einem büro ausgeübt werden.

0

Wenn du auf dem Gymnasium bist ist das Praktikum in der 9ten wirklich für die Tonne. Es ist wirklich unwichtig, wo du hingehst, die meisten Betriebe nutzen Teenager-Praktikanten hauptsächlich als Aktensortierer und Kaffeeholer...

Nimm den einfachsten Weg, indem du über Bekannte gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal als Technicher Systemplaner oder Technicher Pruduktdesigner ich bin mir siicher, dass dir sowas gefallen würde (Googel mal drüber nach)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?