Praktikumim Bereich Informatik

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja wieso möchtest du gerne Fachinformatiker werden? Was kannst du gut? Also du solltest es irgendwie mit etwas wie: "Da ich mich in meiner Freizeit gerne mit Computern beschäftge und mir schon Grundkenntnisse der Programmiersprache JavaScript selbst angeeignet habe, stellte ich fest,dass mir dieses gut liegt. Gerne würde ich diese Stärke und meine Freude daran in meinem Beruf umsetzten. Um meinen Berufswunsch zu festigen würde ich gerne ein Praktikum in ihrem Betrieb machen."

Natürlich sollte das abgestimmt auf dich sein und auch nur ein Beispiel sein. Dazu kommt natürlich noch was du bisher und zur Zeit machst.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomahawk145
30.01.2013, 13:29

das habe ich bereits alles jedoch fehlt mir der passende einleitungssatz:

sehr geehrte/r frau/herr soundso,

?????????? ?????????? ....freizeit mit computer beschäftige blabla

0

Welche Fachrichtung wäre auch wichtig....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomahawk145
30.01.2013, 13:28

sorry vergessen. anwendungsentwicklung

0

Was möchtest Du wissen?