Praktikum,Film

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Freundin von mir hat eine Woche Praktikum bei ZDF gemacht. in Mainz. (: Also Chancen hast du an und für sich. Bewerb' dich doch mal bei einem Fernsehsender in deiner Nähe. (: Direkt an einem Filmset ist glaube nicht möglich. LG

Versuch es doch mal in einer Schauspielschule oder im Theater, ist ja so etwas ähnliches! Oder auch bei einem Radiosender... :) Wollte ich auch mal machen, meine Lehrerin hat es mir empfohlen, musst dich nur früh genug anmelden und auch engagiert sein! ... Oder genau, versuch dich bei Filmpool.de als Praktikantin zu bewerben! Die drehen die ganzen RTL-Serien und sind total nett!

unicornpia 03.09.2013, 00:51

Dankeschön! Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen:)! Weißt du was man dann bei einem Praktikum an einer Schauspielschule oder einem Theater machen muss?

1
People243 03.09.2013, 12:08
@unicornpia

Du stehst auf jeden Fall hinter den Kulissen und kannst einiges beobachten, so weit ich weiß... Mehr Infos habe ich aber leider auch nicht. :/

0

Was möchtest Du wissen?