Praktikumbericht: Der Tages,- und wochenberichtbericht!

4 Antworten

Mittwoch der 30. März 2011, mein erster Arbeitstag.

Mein Tag begann um 11 Uhr. Zuerst stellte ich mich den Bewöhnern & Mitarbeitern vor, Frau M. wurde mir als Betreuerin zugewiesen. Danach ging ich für Frau M. zu Apotheke, dort bezahlte ich zwei offen stehende Rechnungen. Um 11:30 deckte ich die Tische ein. Zudem war es meine Aufgabe dass, die Bewohner ausreichend mit Flüssigkeiten versorgt werden, sprich Getränke. Um 12:30 teilte ich das Mittagessen mit zwei Mitarbeiter aus. Nach einer halben Stunde, deckte ich die Tische ab und räumte das Geschirr in die Spülmaschine ein. In der Zeit von 13:20 - 13:30 spülte ich die Plastik,- und Medikamentenbecher und trocknete diese ab. Um 13:30 fing meine einstündige Mittagspause an.
Nach meiner Pause saß ich ca. 20. minuten mit den Bewohnern im Garten. Um 14:50 ging ich das Bedürfniss eines Bewo hners nach. Etwa zehn Minuten später brachte ich gemeinsam mit meinen Mitarbeitern die Bewohner in die große Cafeteria. Um 15:15 teilte ich mit anderen Arbeitskräften Kaffe, Kuchen & belegte Brote aus. Zudem sungen wir in der Gemeinschaft. In der Zeit von 16:30 - 16:45 brachte ich gemeinsam mit einer Praktikantin die Bewohner in den Wohnbereich zurück. Im Anschluss daran beschäftigten H. und ich uns eine-drei-viertel-stunde mit den Bewohnern. Anschließend, um 17.30 deckte ich die Tische für das Abendbrot ein.
Um 18 Uhr hatte ich Feierabend.

wurdest du nicht angeleitet oder so? würde ich auch noch was reinbringen.... und was ist damit gemeint: "11:15 - 11:30: Zur Apotheke zwei offene Rechnungen für Betreuerin bezahlt"? hattest du keine Pause?

ja für meine betreuerin sollte ich halt zwei offene rechnungen bezahlen, muss ich immer mittwochs

0

Na dass die Betreuuerin dort 2 Medikamente gekauft hat und noch nicht bezahlt (vielleicht wurde das geliefert oder was weiß ich) und dass er das Geld brachte

0

Das ist doch ganz in Ordnung. Viel mehr gehört da auch nicht rein. ;) Als ich soetwas mal machen musste, war die aufgabe jedoch, all' Das in einen Text zu bringen. Bist du dir sicher, dass es in dieser "Auflistungs" Stilistik geschehen soll? ;)

Ja das kommt ja jetzt <:

 

0

Praktikums Angst/Hilfeee?

Ich hab morgen Praktikum beim tierarzt und ich hab total Angst. Ich weiß nicht was ich sagen soll wenn ich da rein gehe, Hallo ich bin die und die... ich weiß ja nicht mal wo die Fahrradständer sind. Vorne vor sind keine. Was ist wenn da gar keine sind was soll ich da machen? Ich hab richtig Angst

...zur Frage

Jugenarbeitsschutzgesetz. zu viele stunden(15 Jahre)?

Hallo!

Ab heute habe ich ein Praktikum begonnen. Ich musste von 8:00 Uhr - 16:30 Uhr arbeiten. Mittagspause ist von 12:00 Uhr - 13:00 Uhr. Da ich erst 15 bin frage ich mich ob ich zulange arbeite..

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Bewerbung für das Praktikum als Tierarzthelferin?

Ich würde gerne wissen wie man ein Bewerbungsschreiben aufbaut usw. Also was alles in eine Bewerbung gehört und ob man die Bewerbung einfach so losschickt oder sich erstmal dort melden sollte das man überhaupt fragt ob man dort ein Praktikum machen kann.

Kann ich das Bewerbungsschreiben einfach so über die Post schicken? Oder kann ich dort auch einfach hingehen und das schreiben abgeben... (Was ein bisschen unnötig wäre weil ich ja sonst schon ein Bewerbungsgespräch machen könnte)

Ich weiß was auf mich zukommen könnte. Einschläferung und natürlich auch gekratze von den Katzen :)

Das bin ich schon gewohnt.

...zur Frage

Hört sich das sehr stressig an?

Montag: 6:15 Aufstehen bis 13:55: Schule, dann direkt zum Stall, dann nach Hause, Relireferat machen, Physik lernen und Hausaufgaben machen

Dienstag: 6:15: Aufstehen bis 13:05: Schule, dann direkt zum Stall, dann nach Hause und Hausaufgaben machen 19:15: Theater

Mittwoch: 6:15 Aufstehen bis 15:35: Schule, dann direkt zum Stall, dann nach Hause und Hausaufgaben machen

Donnerstag: 6:15: Austehen bis: 15:00 Schule, dann packen, Hausaufgaben machen und backen

Freitag: 6:15: Aufstehen bis 13:55: Schule, dann schnell nach Hause, dann zum Stall 16:00:Pferde rausstellen, dann Hausaufgaben machen

Samstag: 9:30: Aufstehen dann Gassi gehen dann zum Stall 16:00: Pferde rausstellen dann packen

Sonntag: 6:00:aufstehen dann 5 Stunden Auto fahren

...zur Frage

Wie Stundenzettel ausfüllen/berechnen?

Hi, wie zähle ich meine Stunden zusammen? Ich mache ne duale Ausbildung gehe somit auch zur Schule (2x die Woche) muss aber oft nach der Schule arbeiten und die Pausen in der Schule müssen ja irgendwie mit berechnet werden. Habe ungefähr ne 40 Std. Woche und ein Tag in der Woche frei. Und ja, arbeite schon sehr lange/viel da's n kleines Geschäft ist. Habe ne Excel Tabelle aber kein Plan wie das nochmal geht und schriftlich will ich es aufschreiben. Kann keine Datei anhängen deswegen mal grob kurz ne Woche beschrieben:

MO: BEGINN: 11:15 ENDE 20:15 PAUSE: 14:00-:15:00 Ist Std.: ?

Di: BEGINN: 11:15 ENDE: 20:15 PAUSE: 14:00-15:00 IST STD.: ?

Mi: (SCHULE) BEGINN: 8:30 ENDE: 20:15 PAUSE: 9:15-9:35 + 11:05-11:35 + 13:00 - 14:15 (ALSO habe Schule von 8:30-14.00, 3x Pause und von 15:15-20.15 Arbeit.

Do: (SCHULE) BEGINN: 7:45 ENDE: 13:05 PAUSE: 9:15-9:35 + 11:05-11:35

FR: Frei

SA: BEGINN: 9:15 ENDE: 18:15 PAUSE: 15:00-16:00

Arbeite immer unterschiedlich auch meist an 2 Schultagen muss ich bis 20Uhr arbeiten. Wie rechne ich das also zusammen?

...zur Frage

Deckblatt gestalten für Praktikumsbericht?

Hay für meinen Praktikumsbericht bin ich grade am gestalten des Deckblattes. Ich hab in einem Radsport Geschäft mein praktikum gemacht und hab aber keinerlei guter ideen wie ich das decklblatt gestalten könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?