Praktikum zur vollständigen Fachhochschulreife?

1 Antwort

Mit dieser FHR kannst Du ausschliesslich an Hochschulen und Fachhochschulen in BaWü studieren. Unter Umständen bist Du mit einer zusätzlichen Delta-Prüfung aber auch zum Uni-Studium in BaWü berechtigt.

Das 24wöchige Fachpraktikum kannst Du jederzeit beginnen. Du brauchst dann einen Praktikantenvertrag und die Firma muss ausbildungberechtigt sein. Einfach irgendwo arbeiten zählt nicht als Praktikum!

Mit dem fertigen Praktikum kannst Du dir dann ein FHR-Gesamtzeugnis an Deiner Schule ausstellen lassen. Damit kannst Du dann bundesweit an FHs studieren und in Hessen, NS und Brandenburg auch vieles an Unis.

2.Berufskolleg?

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem und zwar war ich auf dem Bk für Gesundheit und Pflege 1, habe den Abschluss auch geschafft ,aber nicht besonders gut (Hauptfächer 4.0).Meine Nebenfächer sind sehr gut. Auf der Schule auf der ich war gab es nur das erst BK und das bedeutet ich muss mich auf einer anderen schule bewerben um das 2. Bk machen zu können und somit meine Fachhochschulreife zu erreichen. Durch meine schlechten Hauptfach Noten nimmt mich keiner an. Meine Frage an euch : kennt Ihr Internate oder privat Schulen die welche mit schlechten Noten annehmen (in Baden-Württemberg) oder wisst ihr wie man sonst ein Fachhochschulreife erreichen kann? Oder gibt es Möglichkeiten wie zb ein Jahr ein Praktikum und dann erhält man die Fachhochschulreife oder ähnliches?

vielen Dank fürs durchlesen, hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

lg sophiechen

...zur Frage

Bescheinigung zum einjährigen Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife?

Hallo

Ich absolviere derzeit das gelenkte Praktikum, zum Erwerb der Fachhochschulreife in Baden Württemberg.

Gibt es dazu irgendwelche Muster, wie so eine Bescheinigung aussehen muss ??

Die Schule hat selber keine

...zur Frage

In welchen Bundesländern studieren?

Ich werde bald meine Fachhochschulreife in Baden -Württemberg absolvieren. Nun wollte ich wissen, in welchen Bundesländern und wo ich alles Design studieren kann ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

In welcher Klasse ist das Praktikum für Gymnasiasten?

Frage ist für meinen kleinen Bruder. Er ist momentan in der 9. Klasse und hat noch kein Praktikum absolviert. In welcher Klasse macht man i.d.R. ein Schülerpraktikum? Bundesland: Baden Württemberg

...zur Frage

Lehramtstudium Sport mit Fachhochschulreife und Deltaprüfung?

Guten Tag,

Ich wollte fragen ob man mit der Fachhochschulreife und der Deltaprüfung in Baden-Württemberg Sport im Lehramt studieren kann?

Ich frage, weil ich auf dem Berufskolleg nämlich keinen Sportunterricht hatte.

...zur Frage

Fachochschulreife in Hessen anerkennen?

Hallo zusammen, ich habe bereits meine Fachhochschulreife in Baden Württemberg erworben, allerdings habe ich nicht am Wirtschaftsassistenten teilgenommen. (Viele Lehrer haben uns den zusâtzlichen Stress für die Prüfung abgeraten)

Meine Frage ist jetzt, was brauche ich damit meine Fachhochschulreife in Hessen anerkannt wird?

PS: İch habe bereits von einem 6 monatigen Praktikum gehört!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?