Praktikum?! Wo um Chemnitz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mal tieratz nach fragen in chemnitz gibt es viele davon und tierpfleger kannst ach machn chemnitz hat tierpark, gehts in verkauf gibt ja viele einkauf möglichkeiten in chemnitz musst nur nachfragen persönlich

Du sagst, du bist 13. Wenn dem so ist wirst du durch die Schule schon bald aufgefordert werden, ein Praktikum zu machen. Das geht so ab 14 los. Die Schule haben in der Regel Vorschläge und sagen dir wohin man gehen kann oder wohin zuvor schon andere Schüler gegangen sind.

Vielleicht wartest du noch solang, bis das Schulpraktikum ansteht. Mit 13 bist du durchaus in der Lage ein Praktikum zu absolvieren aber dennoch denke ich , dass du warten solltest, bis das erste Pflichtpraktikum kommt.

Das ganze hier ist nur meine Ansicht.. du dasrfst natürlich tun, was du möchtest =).

Was sagen denn deine Eltern? Haben die keine Idee, wo du dich bewerben könntest?

die haben zuerst meinen Kinderarzt vorgeschlagen, ich finde den aber nicht so prickelnd, dass ich da freiwillig ein Praktikum mache. Die unterstützen mich auch damit, nur sagen die, dass ich selber wissen muss ob und wo (;

0

Bewerbe dich einfach

Was möchtest Du wissen?