Praktikum? Wo?! Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh zum Arbeitsamt oder zu einer Berufsberatung für Jugendliche. Vielleicht gibt es in deiner Schule auch sowas. Dein Arbeitslehrer oder Powilehrer (je nachdem wer das Praktikum betreut) kann dir auch weiter helfen.

Ich denke aber einen Praktikumsplatz bei deiner Hochzeitsplanerin zu bekommen ist ganz schon schwierig. Viele Leute wollen dort Praktikum machen und es gibt nur wenig Möglichkeiten.

Was hast du denn sonst noch so für Interessen ? Vielleicht kann ich dir dann doch noch weiter helfen ?

Als ich war schon bei ner Versicherung....möcht jetzt was kreatives...

Ich interessier mich sehr für Tiere und Musik.

0
@mimicoco

Berufe mit Tieren:

• Tiefpfleger ( Prakikumsmöglichkeiten: Zoo, Tierpark, Tierheim, Tierpension,
  • Tierarzthelfer ( Praktikumsmöglichkeiten: Zoopraxis, Tierarztpraxis, Tierarztpraxen in andern Tiereinrichtungen)
  • Pferdewirt ( verschiedene Fachrichtungen) ( Praktikumsmöglichkeiten: Gestüte, Reitschulen, Reitvereine, Pferdepensionen, Rennställte, Pferdekliniken, Pferdeaufzuchtbetriebe)
  • Tierwirtin ( verschiedene Fachrichtungen ) ( Praktikumsmöglichkeiten: Landwirtschaftliche Betriebe, Gutshöfe, Forschungsinsitute)

Berufe mit Musik:

• Musikfachhändler (Praktikumsmöglichkeiten: Musikgeschäfte, Musikversandhandel, Musikinstrumentegeschäfte, Musikabteilungen in Warenhäusern, Musikfachgeschäfte)
  • Musiklehrer (Praktikumsmöglichkeiten: Musikschulen, Normale Schulen, Erholungszentren mit Musikbeschäftigung))
  • Lehrer für Tanz und tänzerische Gymnastik ( Praktikumsmöglichkeiten: Tanzschulen, Tanzvereine, Tanzstudios, Fitnessstudios mit Tanzworkshops)
  • Kaufmänischer Assistent - Musik ( Praktikumsmöglichkeiten: Musikverlage, Tonstudios, Theater oder Konzertveranstallter)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) Wenn du mit noch weitere Interessen nennst oder Fragen hast, kannst du gerne wieder kommentieren. Ich antworte dir auch wieder.

0

Schau mal http:/dasoertliche.de nach Eventagenturen und ruf dort an.

Einkaufsmarkt. Regale einräumen 3 Wochen= 800€

Was möchtest Du wissen?