Praktikum-wo am besten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hmm.. mit deinen Angaben sehr schwer dir etwas passendes zu raten:)

such am besten einen Praktikumsplatz wo du dir vielleicht vorstellen kannst später mal zu arbeiten oder ein Berufsfeld wo du dir nicht sicher bist.

Häufige Betriebe die Praktikanten nehmen sind:

Die Stadt/Gemeinde -> Verwaltung Der Bauhof der Stadt/Gemeinde -> So Straßen und Bauzeug halt Kleinere Frimen Optiker -> lassen dich meistens Brillen putzen Autohäuser -> als Verkäufer/in oder Mechaniker/in Gärtner/Floristen -> als Florist/in oder Landschaftsgärtner/in

in die Großfirmen kommt man meistens schwerer rein da man sich sehr früh um nen Platz bemühen muss.

Viel Glück bei der suche LG jojo

Das kommt darauf an was dich interessiert!? Ich fand meins in der Apotheke zb richtig gut und interessant :) aber was interessiert dich denn so? :)

Also ich habe viele Interesse aber es lässt sich viel nicht einrichten. aber es kann sowohl in den Medizinichen Bereich als auch in den Technichenbereich gehen.

Was stellst Du Dir denn beruflich vor? Das musst Du doch selbst wissen und vor allem entscheiden!

Am besten das was dich interessiert :) Also ich mach im Fotostudio ein Praktikum :)

Was möchtest Du wissen?