praktikum: Wie findet ihr meine Bewerbung? tipps? bitte helfen!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r missmadam,

im Internet ist es sehr wichtig ist, mit persönlichen Daten über sich selbst oder Dritte sehr vorsichtig umzugehen. Die Veröffentlichung privater Daten oder Namen kann zu Missbrauch führen, weswegen wir diese Daten immer entfernen. Aus diesem Grund haben wir aus Deiner Frage alle persönlichen Daten entfernt. Bitte achte bei zukünftigen Beiträgen darauf!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

missmadammissmadam |vor 3 Minuten

Sehr geehrte Frau Fuhrmann.

Mit großem Interesse würde ich gerne mein im März vorgesehenes Schulpraktikum in Ihrem Krankenhaus absolvieren. Völlig begeistert erzählte mir meine ältere Schwester damals immer wieder wie toll und erfahrungsreich ihr Praktikum im Krankenhaus war. Aber nicht nur dies hat meine Neugier im Bereich Medizin erweckt, sondern auch die darauffolgende Erkrankung meiner Schwester. Sie leidet an Neurofibromatose Typ 2, ist gehörlos und auch zum Teil gelähmt. Durch ihre Erkrankung habe ich bereits Erfahrungen mit erkrankten Menschen gesammelt und schon relativ früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen.

Zu meinen Stärken gehören: Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit. Ich bin kontaktfreudig und verstehe mich gut mit meinen Mitmenschen. Meine Begeisterung gilt den Sprachen. In der Schule lerne ich mit viel Enthusiasmus die Sprachen Englisch, Französisch und neuerdings auch Latein, das ich dieses Schuljahr (9. Klasse) als Wahlpflichtfach gewählt habe. Ich hatte mich dazu entschlossen Latein zu erlernen, aufgrund meines zukünftigen Medizinstudiums.

Da ich mich vor allem für die Chirurgie (Unfallchirurgie, Neurochirurgie) interessiere, würde ich gerne mein Praktikum in der chirurgischen Station absolvieren. Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben, und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Anlagen -Zeugniskopien -Lebenslauf -ärztliches Attest

Hey! Also ich kenne mich damit noch nicht so aus und kann das nicht so beurteilen... Für mich hört es sich eig ganz gut an, allerdings solltest du nochmal nach Kommafehlern überprüfen! Ich glaube, beim 1. Absatz heißt es "...ältere Schwesterdamals immer wieder, wie toll...".
Und beim 2. Absatz: "...Latein zu erlernen, aufgrund meines...".
Ach ja, ich würde noch dein Alter dazuschreiben... Kenn mich da aber nicht so aus, frag mal deine Eltern! LG

  1. Hast du dich überhaupt erkundigt ob dort ein Praktikum möglich ist?
  2. Als erstes stellt man sich in einem Bewerbungsschreiben vor,(name klasse,schule etc.)und dann kommt das anliegen.
  3. Der rest ist eigentlich ganz gut. viel glück noch!
missmadam 01.11.2012, 15:57

ja da ist noch ein platz frei..... name und so hab ich schon hab ich aber hier nicht veröffentlicht.... wäre ja dumm ^^

0

Was möchtest Du wissen?