Praktikum: Welche Berufe gibt es im Bereich Musik & Kunst?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey. Also da gibt es vieles. Wenn du dich für Kunst interessierts wäre vielleicht ein Praktikum beim Mediengestalter oder Illustrator etwas für dich, wobei dort jedoch Gestaltungsgesetze vorgegeben sind. Im Bereich Musik könntest du zum Beispiel bei einer Musikterapeuthin arbeiten oder z.B. in der Musikschule. :)

An eine Musikschule hatte ich auch schon gedacht was macht denn eine Musiktherapeutin davon habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört ;)

0
@Cabella

Die therapieren z.B. Kinder und Jugendliche mit traumatischen Erlebnissen anhand von Musik, das kann alles mögliche sein, also selbst aus ausgedachte Lieder, moderne und neue Lieder, instrumente, Gesang usw usw. ... Aber nicht nur Kinder können therapiert werden, sondern auch ältere Leute oder behinderte Menschen. Sowas gibt es auch mit Kunst ;)

0

Du könntest auch als musikproduzent oder webdesigner ein praktikum machen.

greetZ

Was möchtest Du wissen?