Praktikum welche Bank?34?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bewirb dich überall. Praktikum bei einer Bank bekommt auch nicht unbedingt jeder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragdumichk
25.07.2016, 00:07

Hmm Sparkasse meinte mir ich hätte sehr gute Chancen weil ich da mal ein 1 tätiges Praktikum gemacht habe

0
Kommentar von boonning
25.07.2016, 00:09

Naja die frage ist ob sie überhaupt 3 Wochen anbieten und es werden sich sicher noch andere leute aus deinen Jahrgang schätz ich mal bewerben und sie werden sich dann den ihrer meinung nach besten raussuchen.

0
Kommentar von fragdumichk
25.07.2016, 00:12

Hmm stimmt auch

0
Kommentar von boonning
25.07.2016, 00:13

Am besten erstmal überall bewerben unzwar früh genug falls sich die auswahl ergeben sollte kannst dir ja immernoch überlegen wohin

0
Kommentar von fragdumichk
25.07.2016, 00:15

Danke für die schnelle Antwort

0

Commerzbank ist Mega unfreundlich.. bei Spardabank habe ich keine Ahnung und Sparkasse finde ich eingebildet aber auch super nett. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragdumichk
25.07.2016, 00:08

Hmm ok wieso ist findest du die commerzbank unfreundlich ?

0

Commerzbank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragdumichk
25.07.2016, 00:11

Und wieso ?

0
Kommentar von leuhann
25.07.2016, 00:23

Bei denen kann man sich online bewerben
Außerdem ist das eine Bank die vieles im Hinblick auf Umgang mit ,,Kunden" verändert hat. Nachdem sie damals fast pleite gegangen ist wurde das Unternehmen komplett neu strukturiert und bereits mehrmals dafür ausgezeichnet. Die Commerzbank hat aus der Finanzkrise gelernt.
Auch was Freundlichkeit und Service betrifft...was man bei vielen anderen Banken leider nicht behaupten kann. Bei der Deutschen Bank würde ich zum Beispiel kein Praktikum machen da es dieser zur Zeit sehr schlecht geht und somit auch das Arbeitsklima unangenehm ist (das haben auch Umfragen der Mitarbeiter ergeben)

Das heißt natürlich nicht das jeder Mitarbeiter nett ist und somit jedes Praktikum gut wird. Es kommt auf deinen Betreuer im Praktikum an und da kann man eben Glück oder Pech haben.

0

Was möchtest Du wissen?