Praktikum webdesign

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nichts.. webdesign ist ziemlich simpel :D du musst nur die Menschen kennen die das Produkt bekommen sollen und die Plattform (handy, pc, tablet)

Also

  • Zeichnerisches Talent
  • Photoshop
  • Perspektivisches Denken
  • Analysieren von Trends

okaay dankiii ^^

1

Und jeden technischen Aspekt, das Knowhow über Web- und Serverhosting, HTML, CSS, PHP, Javascript, Flash, Usability, Browsereigenschaften, Content-Management-Systeme u.A. die einen großen bis den Hauptteil der tatsächlichen Arbeit ausmachen, unterschlägst du natürlich sehr gezielt. ;)

Klingt grade so als wärst du der Ansicht, mit dem grafischen Konzept eines Layouts wäre die Arbeit des Webdesign getan.

1
@Limearts

Vergiss nicht die ganze Marketing überlegungen die notwendig sind. Die tollste seite bringt nichts wenn sie nicht ins Marketingkonzept passt.

0
@Limearts

Haha natürlich, ich gehe mal davon aus das das gegeben ist :) Nein Spaß, ich persönlich mache auch nur Design (aber als Hobby) und lasse Adobe Animate den Rest erledigen ^^

0

Was möchtest Du wissen?