Praktikum! Was mache ich da?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hatte mal eins über 4 Wochen.. kommt ganz drauf an über welchen Zeitraum du das machst und bei was für enem Arzt! Beim Hausarzt wirst du denke ich Patienten aufrufen, bei Behandlungen vielleicht mal dabei sein.. bisschen liegt es auch daran wie du dich anstellst. Ich durfte nach 2 Wochen zum Teil schon alleine die Patienten in einigen Bereichen vorbereiten also in den Raum bringen, Blutdruck messen (konnte ich aber schon aus der Schule) usw. Das ist bei jedem Arzt anders aber Faxen wirst du auch dürfen (wenn ihr noch ein Faxgerät habt), vielleicht Patienten annehmen und sowas, ich durfte nachher z.B schon ans Telefon gehen! Ist aber ganz individuell.. auch wegen dem alter, bist du 13 oder 14 darfst du wohl weniger als wenn du 16 oder 17 bist.

Liebe Grüße :)

Was möchtest Du wissen?