Praktikum während der Schulzeit? - möglich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Grundsätzlich ist das möglich und m.M.n. auch SEHR zu empfehlen. Du musst Deinen Klassenlehrer fragen, der wird Dir sicher sagen können, was Deine Schule da für Programme anbietet.

Nach Schulende darfst du gerne im Betrieb deiner Wahl machen, während der Schulzeit unterliegst du jedoch der Schulpflicht.

An meiner alten Schule hat man dafür immer extra eine Woche frei bekommen (Realschule), auf meiner jetzigen Schule (private Realschule) kriegt man keine Woche frei, außer wenn es wirklich nicht anders geht. Also versuch einfach am besten in den Ferien, oder frag mal in deiner Schule nach. Ist bei jeder Schule anders. Aber am besten ist es immer, wenn man das Praktikum in den Ferien macht, dann verpasst man auch nichts vom Unterricht.

Canon221 21.03.2012, 15:59

Ist ja absichtlich :D möchte Schule verpassen ^^

0
Fantasiewelt 21.03.2012, 16:00
@Canon221

Warum denn? Also mich würde das aufregen, wenn ich dadurch Schule verpasse^^

0
ElenaM95 21.03.2012, 19:04
@Canon221

Da bist du dann aber verpflichtet, alles selbstständig nachzuarbeiten. Bei uns müssen die Leute außerdem in den Hauptfächern Ersatzleistungen bringen, weil die Lehrer sie ja sonst für einige Stunden nicht bewerten können.

0

Wenn das praktikum nicht innerhalb der scgulzeit liegt dann problemlos-> ansonsten solltest du es mit deinen lehrern abspechen!

ich dachte man macht in der neunten eh ein praktikum :D

Canon221 21.03.2012, 15:59

Hatte ich schon :P

0

Ja,das ist möglich. Leider weiß ich nichts Genaueres, aber du kannst ja mal deine Lehrer fragen

Innerhalb der Schulzeit .. schwierig....

Was möchtest Du wissen?