Praktikum während den Ferien

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Medizin sind Praktikumsplätze sehr schwierig zu bekommen (Patientenschutz etc.) und weil man ohnehin noch einige Jahre studieren muss, lohnen sich Praktika auch nicht wirklich. Was selbst machen ist eigentlich gar nicht drin, weil man ja die ganzen Fähigkeiten, die ein Arzt braucht, auch nicht einfach so hat. Einen Tag zuschauen kann man fast immer, wenn man irgendwelche Beziehungen hat (vielleicht ist der Vater eines Klassenkameraden Arzt?), viel mehr schaffst du glaub ich nicht.

Frag doch mal deinen eigenen Zahnarzt, ob du bei ihm zuschauen darfst, da sollte das weniger ein Problem sein.

Die Aufnahmebedingungen für ein Medizinstudium, das Studium selbst und auch der ganze Rest deines Arbeitslebens sind aber sehr hart, und wenn du nicht völlig überzeugt bist, dass du Arzt werden willst, würd ich eher davon abraten. Und wenn du's wirklich willst, weisst du das auch ohne grosses Praktikum vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BonesCastle
12.10.2011, 20:54

danke :)

ja, du hast ja recht... ich weiß nur einfach nicht, was ich machen soll. Ich möchte eigentlich viel lieber Lehramt studieren (dafür kann ich ja schlecht ein Praktikum machen^^), ich gebe auch Nachhilfe und es macht mir spaß, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das den Rest meines Lebens machen möchte...

naja trotzdem hast du mir sehr geholfen :) glg

0

Ich habe auch schon in den Ferien ein Praktikum in einem Krankenhaus gemacht.

Also als erstes habe ich mir überlegt,in welche Richtung mein Praktikum gehen soll. Dann habe ich mich halt für ein KH entschieden und dort angerufen,der Rest hat sich von alleine geklärt.Ich musste dann noch eine Bewerbung schreiben & wurde kurz darauf zum Vorstellungsgespräch eingeladen & angenommen.

Heißt für dich: Unternehmen raussuchen,für die du dich interessiert. Dann dort nachfragen,ob die Praktika anbieten,sei es telefonisch oder auch persönlich. Der Rest regelt sich von selbst ;)

Du kannst nach Erfahrungen bei solchen Praktika googlen,aber ob es dir was bringt,weiß ich nicht so ganz ;) ,aber ist sehr interessant :) Wenn die ausgewählten Unternehmen eine Homepage haben,so wäre es doch durchaus interessant,sich diese anzuschauen ;)

Einige Amtsgerichte nehmen Praktikanten,andere widerum nicht. Beim Zahnarzt oder Tierarzt dürfte das meiner Meinung nach einfacher sein ;)

Viel Erfolg & Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BonesCastle
20.10.2011, 14:58

vielen dank :)

ich glaube, ich werde mich demnächst auch für ein Praktikum im KH bewerben - beim Tierarzt war ich ja schon. ^^ glg :)

0

Was möchtest Du wissen?