Praktikum vorzeitig beenden, wie?

5 Antworten

Also dass man am 3. Tag schon vollkommen merkt, ob es was für einen ist halte ich für ein Gerücht. Du wirst noch nicht mal alles kennengelernt haben, geschweige denn getan. Dass du Dinge nicht verstehst ist normal, vor allem ohne Vorkenntnisse. Aber da musst du halt nachfragen und es dir erklären lassen. Ein bisschen Lernwille gehört zu einem Prakikum schon dazu.Dazu sind 4 Wochen jetzt nicht wirklich lang, das kann man schon mal durchziehen.

Sag dass es dir leid tut und nichts für dich ist aber du liebend gerne das Praktikum im Dezember trotzdem probieren willst.Die können dich ja nicht zwingen:)

Das halte ich ebenso für eine gute Lösung. Warum sich etwas ausdenken? Mit der Antwort von Loraaaa beweist du Courage! LG

1

Zieh es einfach durch. Vier Wochen wirst du doch wohl durchstehen, auch wenn es dir nicht so gut gefällt. Manchmal muss man im Leben auch unangenehme Sachen machen.

Lebenslauf: seit oder von... Bis....

Ich wollte gerne wissen, ob ich bei meinem Lebenslauf "seit" schreiben soll oder von..... Bis..... Praktikum gemacht habe. Ich mache das Praktikum aktuell noch. So habe ich es in meinem Anschreiben auch, dass ich es Ende Mai beenden werde.

...zur Frage

Wie kann ich mein Praktikum vorzeitig beenden?

Hallo.. also ich habe jetzt seit 2 Tagen praktikum und will dort jetzt nicht mehr hin, verschiedene gründe. Was kann ich tun um vorzeitig zu "beenden" ? es wären ja eh nur noch 2 Tage.

Wäre es gut "krank" zu sein ? oder soll ich einfach sagen das ich genügend eindrücke gesammelt habe und bla bla ?! HILFE !

...zur Frage

krankenstand bei praktikum :SS

Hallo also ich mache Momentan ein einmonatiges Praktikum als Gärtner leider gottes bin ich heute ziemlich schwer gestürzt und habe mir beide handflächen mein becken und meine ellenbogen sehr sehr stark aufgeschürft :( ich weiß jz nicht ob ich arbeiten kann ich gehe morgen auf jeden fall mal hin aber ist es möglich bei einem praktikum als krank gemeldet zu sein....

...zur Frage

Freiwilliges Praktikum vorzeitig beenden

Hallo, ich mache zurzeit ein freiwilliges Praktikum um mich ein wenig in die Arbeitswelt zu finden. Es geht insgesamt 6 monate lang und ich bin zurzeit am ende des 2en monats. Ich habe alles gelernt und es kommt nichts neues, dazu ist mein chef mir nicht sehr sympathisch gegenüber und ich möchte nicht weiter machen.

Kann ich das Praktikum vorzeitig beenden ohne riesigen Aufwand oder was sollte ich am besten tun. Dazu gesagt wollte ich eigentlich in 3 verschiedenen Abteilungen was lernen, was aber nicht passieren wird, da mir gesagt wurde dass ich hier in dieser bleiben soll.

Könnt ihr mir helfen :/?

...zur Frage

Muss man sich mit Blumen Auskennen um ein Praktikum zu machen?

Hey ich Mache vielleicht ein Praktikum in einem Blumenladen und habe keine ahnung von blumen undso aber ich muss von der schule ein 2 wöchiges Praktikum machen und habe keine ahnung was ich machen soll.

...zur Frage

Jahrespraktikum trotz frist ohne Grund sofort kündigen?

Hallo,

ich mache momentan ein jahrespraktikum welches mir überhaupt nicht gefällt ich habe auch schone ein anderes Praktikum und das ganze mit der schule geklärt das problem ist bloß das ich eine frist von einem monat habe die aber nicht mehr aushalte da ich hier nur blödsinn mache und nicht das lerne was ich eigentlich lernen sollte. Kann ich das Praktikum irgendwie früher beenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?