Praktikum vor dem Studium oder währenddessen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

mein Freund studiert Maschinenbau und ist auch bald mit seinem Master durch. Er hat es ohne Vorkenntnisse angefangen (lief gut!). Ich würde mich daher nicht zu sehr damit verrückt machen, was du alles schon vorher können musst.

Das mit dem Vorpraktikum ist natürlich schade, aber das kriegst du auf jeden Fall in den Semesterferien hin! Du kannst notfalls ja auch einfach ein Semester länger studieren (passiert bei Maschinenbau sehr oft so wie ich das mitbekomme). Meistens liegen die Klausuren aber so, dass du in den Semesterferien die Klausuren entweder am Anfang oder am Ende hast sodass du zwischendrin bestimmt 6 Wochen guten Gewissens nachholen kannst. Geld verdienen nebenbei wird in dem einen Semester dann nur relativ schwer.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?