Praktikum Versicherungsmakler, Schwerpunktthema

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo linalilooo,

hab' dir ein abendfüllendes Thema gefunden mit der Frage:

Sind Versicherungsmakler wirklich unabhängige Versich.vermittler???

Ich denke hier z.B. an die wenigen Gesellschaften, welche keine Geschäfte bzw. keine Zusammenarbeit mit Maklerbüros dulden! Oft sind es sogar die Gesellschaften mit den günstigsten Beiträgen, welche es eben nicht nötig haben und ihre Geschäfte lieber selber tätigen!

Landläufig existiert ja folgende Meinung bei den Kunden: Der Versich.makler muß immer das günstigste Angebot (vielleicht auch noch welweit???) dem Klienten unterbreiten - also wäre dies in der Praxis gar nicht möglich und somit ist der Versich.makler nicht unabhängig!?!

PS: Ist überhaupt nicht meine Meinung hierzu - sondern der Versich.makler muß eine größere Auswahl anbieten können als ein Ausschließlichkeitsvermittler bzw. wie ein Mehrfachagent!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Was möchtest Du wissen?