praktikum unfall

9 Antworten

wenn es ein schülerpraktikum war bist über die schule und über deine krankenkasse versichert,unfallmeldung schreiben,wird meist schon beim arzt gemacht,deine krankenkasse kann höchstens noch rückfragen stellen und die kümmert sich auch um die kosten,geld wirst kaum erhalten,da müsste schon fehlverhalten der werkstatt vorliegen

Das übernimmt die Unfallversicherung, solltest du länger als 3 Tage krank sein muss der Arbeitgeber es der Berufsgenossenschaft melden und es muss ein Unfallprotokoll ausgefüllt werden... Am besten schreibst du schon mal auf einen zettel was genau passiert ist und wo genau und wann...Dann kann dein Arbeitgeber das dann gleich abschicken wenn er es braucht und muss dir nicht nachrennen... Die Unfallversicherungsbeiträge zahlt der Arbeitgeber um den Arbeitnehmer zu verischern. Also mehr als Schreibkram kommt nicht auf dich zu...

wenn du10.-euronen praxisgebühr zahlen mußtest, wovon ich ausgehe, bekommst du irgendwann von deiner krankenkasse post, dass sie den unfall geschildert haben wollen, um die kosten dem verursacher in rechnung zu stellen. dann mußt du das ganze als verkettung unglücklicher umstände darstellen. wenn du dich selbst als allzu dämlich darstellst, könnten die auf die idee kommen, die rechnung an dich zu schicken. also vorsicht!

Recht auf Werkstattwagen nach Unfall?

Mein Auto steht aufgrund eines Unfalls in der Werkstatt.
Habe ich ein Recht auf einen übergangswagen, der mir gestellt wird? Ich bin berufstätig und Pendel mehrere km in der Woche

...zur Frage

Nach repariertem Unfall noch einen Unfall - was passiert?

Wenn ich einen Unfall mit meinem Wagen mache, der einen Unfall hinter sich hat (dieser wurde fachmännisch repariert) was passiert dann? Antworten bitte auf folgende Situationen: Vorheriger Unfall ist ein Wirtschaftlicher Totalschaden gewesen: - Neuer Unfall ich bin schuld - neuer Unfall "Gegner" ist schuld

Vorheriger Unfall kein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen: - neuer Unfall ich schuld - neuer Unfall Gegner schuld

Danke schonmal für die Antworten

Gruß

...zur Frage

Unfall durch Umwelteinflüsse.?!

Wer ist schuld bzw. wer haftet für einen Unfall für den man persönlich nichts kann, sprich es allen Schneemassen auf die Fahrbahn und es passiert ein Unfall?!

Auf der Straße liegen Steine/Felsen (nichts außergewöhnliches in Österreich/Kärnten)?!

lg

...zur Frage

Praktikum Kindergarten Versicherung?

Hi ich mach zurzeit ein Praktikum im Kindergarten und aus Versehen ist ein kleiner Unfall passiert... an dem ich irgendwie Schuld war... Es kann sein, dass das Mädchen sich den Finger gebrochen hat. Wenn es so wäre, wie wäre das dann mit der Versicherung??

...zur Frage

missglücktes überholmanöver! wer hat schuld?

Hallo, und zwar ist mein kumpel heute früh ein unfall passiert und wir krübeln wer schuld hat. er fuhr hinter einen lkw und versuchte ihn zu überholen und schaute immer wieder ob was kommt. als dan schließlich alles frei war schaute er ob von hinten nichts kommt und schwupps stieß gegen ein anderes fahrzeug. der vorher im toten winkel wohl war. die polizei hat so jetzt nichts gesagt zu dem vorfall. meine frage: der andere hatte ein gipsarm bzw. hand.....wer hat da jetzt schuld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?